wann erkenne ich dass die läufigkeit zuende ist ?
-
-
hallo,
wie ich oben schon erwähnt habe würde ich gern wissen woran ich merke dass meine hündin nicht mehr läufig ist ich habe zwar schon hundeerfahrung so ist das net aber eben nur mit rüden daher ein wenig neuland nun ist unsere hündin 2,5 jahre alt die seit 4 monaten bei uns lebt bei uns das erste mal läufig geworden das ganze ging los also das bluten ungefähr vor drei wochen nun wird das immer weniger und sie blutet fast gar nicht mehr wie lange wird das noch anhalten und woran merke ich dass das ganze vorbei ist wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet danke euch :)
LG
Stephan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi devil
hab auch keine hündinnen-erfahrung, würds aber definitiv dran festmachen, wie rüden mit ihr umgehen.is viell. ein blöder tip, aber sicher.
lg teddy
-
sicher schon nur sehe ich das problem dort wir wollen am sonntag aufs dogevent und da sind viele hunde
-
Hallo devil1987,
die Läufigkeit einer Hündin kann unterschiedlich lang' dauern (von 'nur' 3 Wochen bis sogar zu 2 Monaten, allerdings nur in seltenen Fällen). Wenn sie grade zu bluten aufhört, ist sie jetzt wohl in den Stehtagen, dass heißt, jetzt ist sie aufnahmefähig.
Definitiv vorbei ist die Läufigkeit erst, wenn die Scheide wieder abschwillt/abgeschwollen ist. Bei unserer Hündin hat das (vom ersten Tag der Blutung an) gut 1 1/2 Monate gedauert.
Ich würde mit einer Hündin in dieser Phase definitiv nicht irgendwo hin gehen, wo eine derart hohe Ansammlung an Hunden ist! Das ist nicht nur Stress für deine Hündin, sondern auch für sämtliche Rüden auf diesem Event.
Könntet ihr sie ggf. zu Hause lassen? -
natürlich zuhause bleiben kann sie auch wenn sie unbedingt muss bis zu 8 stunden was natürlich die absolute ausnahme ist aber ich weiss halt dass es möglich ist nur ist halt schon doof weil da ja auch einiges zum mitmachen ist was wir mit ihr machen wollten aber wenns zuviel stress ist ist das ganze ja auch anstrengend für uns daher wird sie wahrscheinlich zuhause bleiben
-
-
Legt sie noch die Rute zur Seite wenn du sie am Rutenansatz kraulst?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!