Hund macht seit neustem nachts in die Wohnung

• Moin!
    Eigentlich ist mein Hund stubenrein, wir gehen auch 3-4 mal am Tag gassi. Jedoch hatte er letzten Freitag nachts wohl magenprobleme und hat während wir geschlafen haben 4 haufen ins Zimmer gesetzt. Leider gibt er nicht bescheid, wenn er muss (hatter wohl nicht gelernt, habe bisher auch noch nrigends lesen können, wie man es dem hund beibringt, sondern immer nur gelesen "ja das machen die von alleine" - meiner nicht :()
    Jedenfalls haben wir ihn Samstag dann entwurmt und eigentlich wars wieder ok. Jedoch ist es die Woche bereits noch zwei oder drei mal passiert, dass er nachts einen Haufen ins Zimmer gelegt hat. (immer schön barfuß reintreten juhu!) Die Konsistenz is nich irgendwie abnormal sondern sieht ganz normal aus - wie immer eben.
    Gestern hab ich ihm dann extra früher (ca 16:00) sein abendessen gegeben und bin extra spät (21:00) mit ihm nochmal raus. Dabei hat er auch einen Haufen gelegt - und ich dachte ich wäre sicher! Falsch gedacht!
    Wisst ihr woran das liegen könnte?? Habe das Futter auch nciht umgestellt, er bekommt Happy Dog seit einem Monat durchgängig. Soll ich zum Tierarzt? Ansonsten zeigt er keinerlei Krankheitssymptome.
    Für Tipps wäre ich dankbar! Danke!

• Wie alt ist denn dein Hund?
    Wie lange habt ihr ihn?

• Huhu,

vielleicht verwertet er das HD einfach so schlecht, das er so viel Output hat, das er nicht weiß wohin damit...? Unserer hat bei dem Futter auch sehr, sehr viele Haufen gemacht, teilweise 4-6 Pro Spaziergang(!) und nicht gerade klein. Reingemacht hat er nie, allerdings ist er was das einhalten angeht ohnehin irgendwie ein Fass ohne Boden (im positivem Sinne).

LG

• Moin! er ist 2,5 jahre und wir haben ihn seit 1. Februar. Davor ist es mal ab und an vorgekommen dass er in die wohnung gemacht hat, aber das war wirklich ne Ausnahme (is vllt 2 mal passiert - bis jetzt)
    Aber wenn du mit happy dog ähnliche erfahrungen gemacht hast liegts wohl daran! 6 Haufen pro Spaziergang is ja megakrass!! Ja mit aushalten bis er an einer "guten" Stelle is is nich so sein ding. Ihn kümmert das alles nicht und er macht hin wo er halt muss. Außer normalerweiße in der Wohnung...
    Na gut, dann werd ich das Paket noch leer machen und werde wohl auf ein anderes Futter umsteigen, und bisdahin eben nachts noch einmal raus gehen..

• Zitat

Moin!
    Eigentlich ist mein Hund stubenrein, wir gehen auch 3-4 mal am Tag gassi. Jedoch hatte er letzten Freitag nachts wohl magenprobleme und hat während wir geschlafen haben 4 haufen ins Zimmer gesetzt. Leider gibt er nicht bescheid, wenn er muss (hatter wohl nicht gelernt, habe bisher auch noch nrigends lesen können, wie man es dem hund beibringt, sondern immer nur gelesen "ja das machen die von alleine" - meiner nicht :()
    Jedenfalls haben wir ihn Samstag dann entwurmt und eigentlich wars wieder ok. Jedoch ist es die Woche bereits noch zwei oder drei mal passiert, dass er nachts einen Haufen ins Zimmer gelegt hat. (immer schön barfuß reintreten juhu!) Die Konsistenz is nich irgendwie abnormal sondern sieht ganz normal aus - wie immer eben.
    Gestern hab ich ihm dann extra früher (ca 16:00) sein abendessen gegeben und bin extra spät (21:00) mit ihm nochmal raus. Dabei hat er auch einen Haufen gelegt - und ich dachte ich wäre sicher! Falsch gedacht!
    Wisst ihr woran das liegen könnte?? Habe das Futter auch nciht umgestellt, er bekommt Happy Dog seit einem Monat durchgängig. Soll ich zum Tierarzt? Ansonsten zeigt er keinerlei Krankheitssymptome.
    Für Tipps wäre ich dankbar! Danke!

sonst irgendwelche veränderungen? Neuer Schlafplatz , Besuch viel Stress?

Meine Hündin hat damals immer so reagiert wenn irgendwelche Veränderungen waren.

• Hallöchen :-)

ich habe gerade das gleiche Problem ... seit ein paar Tagen macht meine nachts auf unseren Balkon und gestern ins Wohnzimmer (die Balkontür war zu)!!! :(

Ein RIESENHAUFEN ... ich war gestern mit ihr um 23.30 Uhr (!) nochmal draußen und sie hat einen Riesenhaufen gesetzt und dann die Bescherung im Wohnzimmer (meine meldet auch nicht wenn sie muss) ... ich verstehe das nicht, dabei habe ich das Futter gerade sogar runterreduziert ... ich weiß gar nicht, wo das alles herkommt .... die Haufen sind auch normal .. also kein Durchfall, keine Würmer .... bin auch ratlos ...

• Wann geht ihr denn morgens wieder raus? d.h. wie lang muss der Hund "aushalten"?

Wie wärs mit Barf? Seit ich das mache, und dann abends ne Handvoll hochwertiges Trockenfutter gebe (Orijen), machen meine Hunde nur noch einen einzigen kleinen Haufen am Tag, weil sie das Fleisch so gut verwerten.

• ich weiß jetzt nicht, wen du meinst :-) meine hält eigentlich locker 12-13 stunden durch, ohne probleme! jetzt habe ich urlaub, da gehe ich spät noch ne kleine runde und stehe so gegen 8/9 Uhr auf ... d.h. 9-10 stunden muss sie aushalten, also nicht übermäßig lang :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!