Mein Hund will nur mit mir nicht spielen.
-
-
Hallo,
ich habe meine kleine Hündinn jetzt knapp 4 Monate. Sie ist mit 6 Wochen zu mir gekommen.
Jatzt hatte sie sich das Bein Gebrochen, und durfte daher nichts machen. In dieser Zeit hat sie auch vor mir irgendwie Angst bekommen, oder zumindest war sie ziemlich unterwürfig geworden.
Die Zeit war ziemlich anstrengend, doch ist ihr bein Jetzt seid 2 Wochen wieder komplett geheilt, und alles sollte nun so langsam ihrer Wege gehen.Nur ist es jetzt immer noch so, dass sie absolut nichts mit mir unternehmen will. Wenn ich mich zum Gassi gehen fertig mache, dann ist sie ganz aufgeregt und freut sich. Soweit so gut. Wenn wir dann unterwegs sind, und andere Hunde treffen, spielt sie auch ganz ausgelassen mit denen. Bei anderen Menschen genau das gleiche.
Wenn ich dann jedoch ein Spielzeug heraushole, dann wird einmal kurz geschaut, und dann bleibt sie einfach nur stehen, und dreht den Kopf weg.
In der Wohnung hat sie auch ein paar Spielzeuge bekommen. Hin und wieder nimmt sie sich dann mal eins. Wenn ich sie dann aber auch nur anschaue, legt sie sich hin, und ignoriert alles, und schläft irgendwann ein...
Wenn ich sie zum Spielen animieren will, geht es manchmal so weit, dass sie auf mich zu kommt, mit angelegten Ohren, und dabei ein bisschen pinkelt.Ich dachte dann erst, dass sie Angst vor mir hat. Also hab ich mich einfach bei ihr auf den Fußboden gelegt. Dann kommt sie gleich angelaufen, und versucht sich irgendwie auf mein Gesicht zu legen, oder zumindest den Kopf immer auf mich drauf (was auch immer das zu bedeuten hat).
Auch so ist sie ziemlich Faul oder schüchtern geworden. Sie liegt halt sehr viel rum, und naja, macht halt nichts mehr. Nur wenn wir draußen sind, ist die Welt halbwegs in Ordnung. Dann wird rummgerannt, und geschnuppert, und so Sachen halt
Hat jemand vlt. eine Idee, was der Auslöser für dieses Problem ist, oder was ich da falsch mache?
Lg Funny90
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund will nur mit mir nicht spielen.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorab ein paar Fragen:
Woher hast du deine Hündin und warum hast du sie mít 6 Wochen bekommen?
Was ist es für eine Hündin?
Wie ist das Bein gebrochen?
Wie verhälst du dich ihr gegenüber wenn du "spielen" willst?Ferndiagnosen sind immer schwer - woher kommst du denn?
-
Die Hündin habe ich von einem Hobbyzüchter. Er hat sie mir mit 8 Wochen gegeben, nicht mit 6, das war ein Tippfehler :)
Sie ist eine Reinrassige Kleinspitzhündin.
Das bein hat sie sich beim Gassigehen gebrochen, als sie wie immer ziemlich wild jemanden begrüßen wollte. Dabei ist ihr bein in einen Gulli geraten, und hat sich so verdreht, dass es gebrochen ist
Ich verhalte mich bisher so wie immer. Ich nehme mir ein Spielzeug, und setz mich auf den Fußboden, und zieh dass Spielzeug über den Fußboden, damit sie es Fangen kann. Macht sie aber nicht. Sie dreht den Kopf weg, oder versucht nur schnell auf mich draufzuklettern, und legt sich dann hin.
Wenn ich ihren Lieblingsball mit rausnehme, und diesen dann wegwerf (das hat sie früher am liebsten gemacht) dann rennt sie zwar los, bleibt aber in der Nähe vom Ball stehen, und macht nichts mehr, oder geht weiter, aöls ob sie vergessen hätte, was sie eigentlich vorhatte.Und ich komme aus Kiel :)
-
Klingt für mich nach der typischen Angstphase und das Draufklettern würde ich spontan als Beschwichtigung definieren.
Wie gesagt Ferndiagnosen sind immer schwer, grad bei solchen Themen.Ich würd vorschlagen mit der Kleinen in ne Welpengruppe zu gehen und das Verhalten einem anständigen Trainer darlegen. Der kann dann am Hund selber sehen welche Zeichen sie zeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!