Können Fliegen Krankheiten auf Hunde übertragen?

• Zitat

Mit Fliegengitter ist bei uns auchnicht so einfach weil wir so riesen Fenster haben die gehen vom Boden bis zur 3m hohen decke...

Rahmen bauen (oder anfertigen lassen) und mit einem geeignetem Gewebe überziehen und von außen am Fenster anbringen (per Haken, Schiene o.ä.)

• Wir haben für die Terrassentür (doppelflügelig) aus dem Baumarkt so eine Gaze, die man mit Klettverschluss befestigt. Man kann auch 2 Teile zusammennähen. Ich habe diese Gitter auch nicht an allen Fenstern, einige lasse ich im Sommer halt immer zu und nur die mit Gitter nehme ich zum Lüften. Die wenigen Biester, die durchkommen, enden dann in den Fliegenfallen am Küchenfenster, das sind aber nicht mehr wirklich viele.

• Der Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe mich auch für das Thema interessiert und evtl. Interessiert es ja noch jemanden. Ich war ein paar tage später wegen gelblich schleimigen Durchfall beim Tierarzt. Habe eine Kotprobe mitgenommen und es ist leider ein Giardienbefall. Mein Tierarzt sagt es kann sein dass sie die von fliegen die sie gefressen hat bekommen hat. Wenn die fliege vorher auf befallenen Kot gesessen hat. Natürlich kann sie die auch sonst irgendwo her haben aber eben auch von fliegen.
    für die die es nicht wissen: zu spät erkannter Giardienbefall KANN tödlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!