ich habe ihn gehauen und schäme mich dafür

• Öhm wieso giften?

Giften sieht in diesem Forum dezent anders aus.

Bisher ist eine doch sachliche Diskussion mit Höhen und Tiefen.

Und das ist eigentlich der Sinn eines Forums.

• Zitat

Sodele... B.F. Skinner ist Dir ein Begriff, Björn?

Gerade Du als Pädagoge solltest wissen, wer B.F. Skinner war und mit was er sich beschäftigt hat.

Behaviorismus schon mal gehört? Mal damit beschäftigt?

Nun hau mal nicht so auf die Kacke, wird ja langsam peinlich.

• Zitat

Na, zum Thema Unterstellungen: Wer lesen kann und das auch tut, ist manchmal klar im Vorteil:

ich schrieb handgreiflich, da steht nix von Schlag...

Wahrscheinlich rührt die Unterstellung daher:

Zitat

Kommunikationssignale sende ich auch aus, und dieser EINE Schlag im GENAU RICHTIGEN Moment war wohl das direkteste und klarste Abbruchsignal.

• Naja, manchmal weiß man halt nicht mehr, was man ein paar Seiten vorher geschrieben hat............ :hust: :lol:

• Zitat

Nun hau mal nicht so auf die Kacke, wird ja langsam peinlich.

Sag, Erdel, was möchtest du denn nun?

Kann ich was dafür, dass der Herr sich genau damit lange und ausgiebig mit sehr interessanten Ergebnissen beschäftigt hat?

Ich glaube nicht.

• Abessinierin

Irgendwie klingt beim Lesen Deiner Posts ein Unterton mit, der meinen Ohren nicht gerade schmeichelt, um es mal nett auszudrücken. Ist es ein Keifen oder eher Hysterie? Bin mir unsicher. Souverän wirkt es jedenfalls nicht. :smile:

• Hi
    Es ist so das du von euch beiden der rudelführer sein müsstest ich mag den Begriff rudelführer eigentlich nicht ich vergleiche es lieber so das man wie bei einen Kind die mutterrolle übernimmt. Es klingt zwar eigenartig aber du übermittelst deinen Hund immer eine Energie wenn den Hund merkt du hast Angst bist genervt ,agressiv oder angespannt das alles übermittelst du deinen Hund und er reagiert genauso wie du dich fühlst anderen hunden gegenüber zeigt sozusagen das was du fühlst dadurch das du nicht die Führung in seinen Augen übernimmst bist du im Rudel unter ihm und er versucht dich zu dominieren. Das ist wie wenn ein Kind hinfällt dich ansieht und du erschrickst das Kind fängt an zu weinen auch wenn es gar nicht weh tut. Wenn du aber Ruhe behältst dir das ganze ansiehst und ihm erklärst das gar nichts passiert ist läuft es Fröhlich weiter. Das selbe musst du bei deinen Hund machen wenn ein anderer Hund euch entgegen kommt ignoriere ihm und nimm deinen Hund näher an dich gib ihm eine Aufgabe zb das bei Fuß gehen so dass er sich auf diese Aufgabe konzentriert und den Hund ebenfalls ignoriert. Halte deinen Körper gerade und selbstbewusst wenn dein Hund etwas macht das du nicht möchtest dann zieh kurzen der Leine nicht zu hart einfach nur konsequent. Und wenn ihr wieder zu Hause seit ganz du ihm ja mit Lingen extra streicheleinheit zeigen das du stolz auf ihn bist. Ein Hund braucht richtlinien wenn er diese nicht hat übernimmt er selbst das sagen eben wie bei jeden. Dein Hund gewinnt das Vertrauen in dich zurück wenn du ihm zeigst das du alles im griff hast und du dich selbst auch unter Kontrolle hast und nicht mehr wütend wirst.
    Mein Hund hat zwar nie mich angeknurrt sondern andere Hunde sie ist klein und wenn da plötzlich einrostetet war war das immer sehr Angst einflößend für mich dann hab ich mit meiner Schwägerin darüber gesprochen sie hat mir das erklärt und ist oft mit mir und unseren Hunden spazieren gegangen ich habe es genauso gemacht und seitdem ignoriert meine kleine andere Hunde und spielt auch oft mit größeren. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)
    Lg jana

• Ja, ich weiß was Skinner so gemacht hat.
    Nein, find ich nicht toll.
    Trotzdem hat er elementare Forschungen zu den Lerngesetzen durchgeführt, die heute noch Gültigkeit haben.
    Ich weiß nicht mehr was das mit dem Thema zu tun hat.
    Ich weiß auch nicht, warum du so auf Krawall gebürstet bist...
    Merkst du noch, dass das halbe Forum den Kopf schüttelt?
    Bleib doch einfach beim Thema...diskutiere kontrovers...aber:
    "Hau doch nicht so auf die Kacke!... :D ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!