Welpe und diese Hitze

• Hallo ihr lieben!

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Rottweilerhündin.
    Sie kommt aus einer wunderschönen anerkannten Zucht.
    Mein Problem: Die Welpenstube befand sich im Garten. Also das war ein super sauberes Betoniertes und isoliertes Häusschen mit zugang zum Garten der mit Zwinger ausbruch sicher war.
    Sie Schläft jetzt bei mir in einem Stoffkenel vom Futterhaus. Leider haben wir beide nicht geschlafen. Sie weil ihr heiß war und ich weil ich nicht verpassen wollte wenn sie muss.

Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich es ihr angenehmer machen kann?
    Zb.: Coolpads unter ein handtuch?

Lg

• Ich bin seit gestern auch stolzer besitzer eines JRT welpe bei mir lief es heut Nacht super, am Abend hab ich das Licht aus gemacht und er lag neben dem Bett.
    Er hat kurz gewimmert aber nach eiskaltem Ignorieren war auch schnell schluss und hat bis morgens geschlafen :) .
    Ich denke es war die aufregung, wenn Du immer drauf wartest das sie Pipi muss oder durst hat etc. Oder auch das ihr zu warm ist und ihr dann alles so legst wie sie es gern hätte zb. Kühl packs oda so wirds sie dir wahrscheinlich irgentwann auf der Nase tanzen :(

Schlieslich muss der Hund sich dir anpassen ;)

Liebe Grüße freakdino

• Hi,

aus welcher anerkannten Zucht kommt die Kleine den ?

Du kannst natürlich Feuchtes handtuch nehmen zum Kühlen mach Ich ab und an Lege es ihm dann einfach über vermeide aber das sie in einen Luft zug liegt nicht das sie sicher "erkätet".

Auch geht z.b ein Kong mit Yoguhrt gefüllt den Einfrieren ihr zum Spielen geben so kann sie sich abkühlen.
    Sorg für Schatten und immer Frisches Wasser.

Wenn du ein Garten hast gibt es auch ein Kinderplantschbecken kannst auch ein wenig wasser rein tun zum Plantschen und Spielen.

Ansonst nutze die Morgen und Abendstd wenn es etwas Kühler ist (denke mal die kleine ist nicht älter als 9 Wochen) es reichen ja max 10 min Gassi für Sie.

• Hallo.
    Falls es ihr nur im Kennel zu warm war, kannst du sie einfach in einen großen Karton setzen. Eine Decke mit hinein, Karton oben offen lassen. So hörst du auch gut, wenn deine kleine mal raus muss.
    Gibt es schon Fotos?

• Hallo!

Danke für die Antworten. Hab mir schon nen Karton hergerichtet. Schwimmbecken hat sie schon mit 5 cm tiefe.
    Die kleine kommt von Rott Panonnia. Ich bin wirklich begeistert von denen. Es war immer alles so sauber und auch die Eltern waren sowas von nett. Ich hab in meinem Leben noch nie so eine schöne Zucht gesehen. Und die kleine ist auch vom Wesen ein absoluter Traum!

Fotos kommen morgen!

Lg

• Liebe Cora25

Mein Berner Welpe leidet auch extrem unter der Hitze momentan.
    Ich habe ihm ein Laufgitter neben mein Bett gestellt da wir Fliessenboden haben liegt er praktisch nur auf denen, dazu neben her eine Decke fals es ihm doch zu kühl am Boden wird.
    Aber so um elf bevor wir schlafen gehen, setzte ich ihn in die Badewanne und dusche ihm die Pfötchen und den Bauch ab.
    Seit ich das die letzten 2 Tage gemacht habe, schläft er richtig gut ohne immer zu fiiepen oder zu hecheln.
    Aber bedenke dein Rotti ist erst kurz bei dir, es muss nicht unbedingt an der Hitze liegen vielleicht fühlt er sich einfach noch nicht ganz zu Hause. Ausserdem hat er nicht ganz so viel dichtes Fell wie ein Berner. Coolpats finde ich an und für sich eine gute idee, würde sie aber nur im Kühlschrank lagern und wen du sie in den Kennel legst nach ner viertel Stunde wieder rausnehmen ( Blasenentzündung) darauf achten dass die Coolpats nicht zerbissen werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!