Junghund seit 4 tagen bei mir...

  • Ich habe keinen Link zu der Organisation. Tut mir leid. ich hatte eine Ansprechpartnerin im Bezug auf den Hund. Über sie lief alles. Und joa, das stimmt was "PocoLoco" schreibt.... Warum ist das dir so wichtig ? LG :)

  • ich denke auch, dass es einfach noch n bisschen dauert. hör einfach auf deine intuition, ich denke auch nicht, dass es für hundeerzihung ein "kochrezept" gibt, und das man einfach etwas auf sein gefühl hören soll... am besten eine gesunde mischung!

    ich lasse meinen hund auch sachen anschauen, die ihn interessieren. vögel, rollerfahrende kinder etc... aber lass sie halt absitzen und lobe wenn sie ruhig wird.. ich denke das bring mehr ruhe rein, als schimpfen/leine ziehen/ablenken...

    viel erfolg dir noch, und nicht unterkriegen lassen ;-)

  • Warum ich das wichtig finde? Weil eigentlich die Orga der erste Ansprechpartner sein sollte.

    Und weil
    - die Orga i.d.R. eine Vorkontrolle macht und
    - dabei die zukünftige PS einschätzt bzw. mit ihr gemeinsam berät, was für ein Hund geeignet wäre für die PS
    - die Orga genau vorbereiten sollte, was für ein Hund da kommt, d.h. Stubenreinheit, Leinenführig, was bekannt über Vorgeschichte usw. usw.

    Ich kenne das Vorgehen nicht, dass man ein "Überraschungsei" inseriert, dann auf eine PS setzt und die PS sich dann mit den Problemen auseinandersetzen muss. Das sollte im Vorfeld geschehen.

    Klar kann man jetzt hier einen Tipp nach dem anderen geben, super, bin ich auf jeden Fall für :gut:

    Aber ich möchte auch die Hintergründe erfragen...d.h. wie wurde auf die Probleme vorbereitet die jetzt kommen? Wie wird begleitet von Seiten der Orga? Welche Hilfestellung gibt es ?Wie läuft die Vermittlung? Wie darf die TS dabei mitbestimmen?

    Ich würde das einfach gern wissen, weil ich so ein besseres Bild der Gesamtsituation bekommen kann. Und weil mich das interessiert.

  • Mich hätte einfach interessiert, wie der Hund aussieht und auch, wie er beschrieben wird. Denn das "Interesse" an schnellen Dingen klingt einfach ziemlich nach Jagdtrieb und daran muss gearbeitet werden.

    Draußen ableinen fände ich schlicht verantwortungslos. Zu viele Hunde aus dem Ausland sind in den letzten Wochen und Monaten entlaufen und auch ums Leben gekommen. Im Gegenteil. Solch ein Hund gehört draußen doppelt gesichert (Halsband und Geschirr), damit er nicht entwischt.

    Wie ein Hund vermittelt werden soll, der nicht im Internet präsentiert wird, frage ich mich jedoch auch :???:

  • Ich frage auch ,weil ich persönlich Erfahrungen mit Auslandshunden und Pflegestellen und Vermittlung und Arbeit im Ausland selbst habe, deswg frage ich. Mich interessiert einfach wie hier vorgegangen wird.

    Oft ähneln sich die Probleme, die ein Hund aus einer Tötung oder dem Ausland generell mit ungewisser Vorgeschichte mit sich bringt...dafür gibt es auch Hundeschulen, die sich auf solche Probleme und Hunde spezialisiert haben und die sehr emphatisch beraten und unterstützen.

    Ich weiss ja nicht woher du kommst...

    z.B. hier eine solche HuSchu http://www.suedhunde-training.de

  • Zitat

    ich denke auch, dass es einfach noch n bisschen dauert. hör einfach auf deine intuition, ich denke auch nicht, dass es für hundeerzihung ein "kochrezept" gibt, und das man einfach etwas auf sein gefühl hören soll... am besten eine gesunde mischung!

    ich lasse meinen hund auch sachen anschauen, die ihn interessieren. vögel, rollerfahrende kinder etc... aber lass sie halt absitzen und lobe wenn sie ruhig wird.. ich denke das bring mehr ruhe rein, als schimpfen/leine ziehen/ablenken...

    viel erfolg dir noch, und nicht unterkriegen lassen ;-)


    Danke :)

  • Naja ein Ü Ei war er nicht ;) Ich war mir schon im klaren wen ich da in Pflege nehmen und welche Probleme auftreten können bzw. vorhanden sind. Die Organisation steht mir bei Fragen immer zu Verfügung.

    Aber ich denke es ist ja nicht falsch sich mehrere Meinungen anzuhören. Und zur Hundeschule wollten wir sowieso ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!