Körbchen für inkontinenten Hund
-
-
Guten Morgen :)
Ich würde gerne 2 neue Körbchen für unsere Hunde kaufen. Im Moment haben wir so Plastikkörbe mit Wolldecken drinne. Die sind zwar praktisch, da ich die Decken gut Waschen kann, sehen aber nicht so toll aus und die Hunde finden die auch nicht so bequem. Außerdem zerwühlt mein Flokati die Decken immer und findet dann, dass die zu zerknäuelt zum Schlafen sind -_-
Hat jemand eine Idee/Erfahrungen zu anderen Hundeplätzen? Sie müssten so groß sein, dass ein Rotti drauf passt, sollten weich (!wichtig!) und gut zu Waschen/Trockenen ( noch wichtiger) sein.
Preislich höchstens 50-60€ pro Hundeplatz.
Ich bin gespannt auf eure Ideen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde zu ner Kudde von Sabro tendieren. Da aber deren Preis über Deinen Vorstellungen liegt evtl. dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…unstleder/47640
Ich hatte für meine verstorbene Hündin eine Kudde und darin noch so eine Inkontinenzmatte. Beides von Sabro. Zum Wechseln hab ich mir dann mal bei Tchibo ne billige Inkontinenzmatte gekauft.
-
Ich würde auch zu einer Kudde einer Billig-Version davon raten.
die meisten hunde die ich kenne mögen die Kudde sehr gern und durch die klare Form und die glatte flüssigkeotsdichte Oberfläche sorgt dafür, dass man sie ganz leicht reinigen kann.Urin wegwischen und mit Desinfektionsmittel oder einfach Wasser nachwischen, abtrocknen, fertig.
Meine alte Hündin ist ja seit Jahren inkontinent und es gibt nichts besseres als die Kudde für sie. -
@ Helfstyna wa hast du denn in der Kudde liegen? Ich hab grad mal bei Sabro geguckt, finde dort aber keine Inkontinenzmatte. Kann mir vll irgendwer den Link geben?
Ansonsten hab ich diese gefunden: http://www.petphysio-shop.de/Inkontinenzdec…der_Welpen.html, da stört mich aber die Farbe. Da sieht man ja jede Schlammpfote drauf...
Edit: Helfstyna, hast du denn die Original-Kudde?
-
Ja ich hab zwei Original Kudden hier.
Weiß die sind sauteuer, aber jeden Cent wert, wenn ich mir anschau, dass die eine schon fast 10 Jahre alt und immer noch nicht durchgelegen ist...
Oder du wartest mal wieder auf die Aktion: Kauf eins krieg das zweite um 50% dann sind die Kudden nicht mehr nennenswert teurer als normale BettchenIch hab ganz normale dünne Decken in der Kudde liegen, so die Variante 5€ beim Ikea
-
-
Ich mach mir etwas Sorgen, dass ich mir so eine "billigversion" hole und dann enttäuscht bin...
...außerdem gibts grad Prozente auf die Kudden
ich weiß auch nicht...Sind die Dinger denn weich?
-
Ich habe die billigKudde, jetzt ca eine Woche. Ich bin soweit zufrieden. Meine Huendin, 55kg, liegt gerne drin. Sieht auch stabil genug aus, sodass es hoffentlich lange halten wird. Bei uns ist es nur das Nachtbett. Tagsueber schlaeft sie meist auf ihrem RidgiPad.
Edit: was heisst wirklich weich? Es ist zumindestens etwas weicher als das RidgiPad.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ich hab sowohl die Kudde als auch die günstigere Variante von Zooplus. Die Kudde ist qualitativ schon hochwertiger. Ich hab eine, die hat mindestens 10 Jahre meine 40 kg Hündin ausgehalten und sieht immer noch aus wie neu.
Wenn es grad eh Prozente auf die Kudde gibt, dann würde ich zuschlagen.Das hier ist die Inkontinenzmatte http://www.sabro.de/Snygga.htm?web…=5700&ci=000005
-
Wenn die Dinger so lange halten, lohnt sich das ja eig schon.
Wegen der Inkontinenzatte habe ich mir überlegt, dass ich mal zu uns ins Tierheim gehe. Die bekommen von der Wäscherei aussortierte Matratzenschutzdecken aus Krankenhäusern. Dann färb ich mir so welche ein, dass wird wohl die günstigste Variante sein.
-
Oder Du kaufst Dir ne günstige Inkontinenzmatte und machst es so, wie es auf der Sabro-Seite vorgeschlagen wird. Kudde, darin die Inkontinenzmatte und drauf ein Polarpad (die gibts ja auch bei anderen Anbietern günstiger). So wie das beschrieben wird (Urin geht durch das Polarpad durch und wird von der Matte aufgesaugt - Hund liegt nicht im Nassen) hört sich das für mich ganz einleuchtend an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!