Abgescheuertes Fell am Maul?
-
-
Huhu,
habe bei Leni über dem Maul, auf der rechten Seite eine ca. 4 cm große Stelle entdeckt, wo das Fell abgescheuert ist, also es blitzt da dunkle Haut durch. Sonst hat sie nirgends so Stellen, tut ihr auch nicht weh oder so.
Ich hatte vorher noch nie ein Hund und hab Leni auch noch nicht so lange, daher meine Frage, ob sowas mal passieren kann, dass sie sich das Fell abschrubben ? oder sollte ich damit lieber zum TA? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abgescheuertes Fell am Maul?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Damit Fell abscheuert müsste an der Stelle ja eigentlich ständig etwas reiben :?
Meine Hündin hatte vor kurzem auch eine kahle Stelle an der Schnauze. Über'm Maul neben der Nase. Bei ihr hat sich rausgestellt, dass die Ursache ein Pilz war. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich würde die Ursache abklären lassen. -
Ja klingt eigentlich logisch :) Aber das macht sie ja nicht!
Ich werd morgen früh das einfach mal dem TA zeigen, der liegt eh auf meiner Gassirunde, dann soll ein einfach mal drüber gucken, sicher ist sicher :) -
Und, was sagt der Tierarzt? Weißt Du jetzt was Deine Maus da hat?
-
Hi ja, es sind Grasmilben :/ Hat jetz ein Spot on gegen die Milben bekommen und AB weil die Stelle auch etwas entzündet war.
Mit den blöden Biestern haben wohl viele Hunde zur Zeit zu kämpfen. Blöde Sache. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!