Das hat der ja noch nie gemacht

  • Wirklich! :D

    Am Wochenende hätte ich das auch behaupten können!
    Wir sind Rad gefahren und uns kam ein Jogger entgegen, nachdem Hundi gemerkt hat, dass es "nur" ein Mensch ist, war wieder alles cool und wir sind normal auf den Jogger zugefahren.
    Der Herr grüßt freundlich, ich ebenso, fahr an ihm vorbei und PLÖTZLICH fährt der werte Charlyboy richtig bellgrummeld auf den Jogger hin, hat also 2 richtig böse klingende Beller gemacht, ich hab ihn angeschrien und er lief wieder ganz normal weiter..

    Dazu sei gesagt: Wir fahren Rad mit Leine (die ich in der Hand halte), er konnte also nicht zum Jogger hin, ist nur in dessen Richtung gesprungen..
    Was war das?
    War das ein "Böser Mensch"? :D

    Normalerweise sind ihm Jogger und Radfahrer pupsegal..und dann das..ich war kurz davor zu sagen "das hat er ja noch nie gemacht"..habs mir aber gespart und mich entschuldigt :ops:

    Was waren so eure Erfahrungen bzgl. "Das hat der noch nie gemacht!" und womit überraschen euch eure Hunde so? :D

  • Bei uns war´s das gleiche beim Joggen. War mir ziemlich peinlich.
    Ich glaube, es passiert, wenn die Menschen irgendwas an sich haben, was mein Hund nicht einordnen kann (komischer Rucksack o.ä.).
    Hab´mir den Spruch aber auch verkniffen. ;)

  • Oh und noch etwas:
    Grundsätzlich sind ihm andere Menschen egal, aber einmal sind wir an einer schwangeren Frau vorbei gelaufen und da hat er sich quasi "gefreut" und wollte total freundlich und interessiert zu ihr und schnuppern... das fand ich total süß, aber gelassen hab ich ihn trotzdem nich :smile:

  • könnt viell. dran liegen, das der jogger dich angesprochen (gegrüßt) hat.
    wuff hat das viell. falsch gedeutet und wollt dich beschützen.
    oder hat dein freund ihm beigebracht, kontakte mit fremden männern zu unterbinden? grins

  • Paco hat mich auch schon in so eine Situation gebracht. Normalerweise interessieren ihn Fahrradfahrer und Jogger auch überhaupt nicht, je nachdem wie breit der Weg ist darf er dann in meiner Nähe weiter frei laufen oder ich rufe ihn ran und setze ihn ab.
    An dem Tag ist ein Radfahrer recht zügig an uns vorbei gefahren, ich hatte Paco heran gerufen, er saß neben mir und der Radfahrer war schon ein ganzes Stück weit weg, als ich Paco das "Ok" zum Weiterlaufen gab. Und was macht mein blöder Köter? Er sprintet los wie ein Besenkter, dem Radfahrer hinterher, ich habe gerufen und letztendlich sogar fast geschrien, weil der Radfahrer durch sein Tempo echt schon weit weg war. Der Radfahrer hat zum Glück gemerkt das er verfolgt wird, hat angehalten, Paco blieb kurz vor ihm Stehen und kam dann zurück :???:

    Das war das erste und einzige Mal, er hat es seitdem nie wieder gemacht. Vielleicht hat er den Mann verwechselt, ich weiß es nicht :ka:

  • Ich glaube, "DAS hat er ja noch niiie gemacht!" sollte man sich prinzipiell sparen, auch wenn es in dem Augenblich der Wahrheit entspricht. Der Spruch ist mittlerweile so ausgelutscht und meiner Ansicht auch tendenziell negativ belegt (hat den Beigeschmack einer billigen Ausrede), daß es eh niemand glaubt :D
    Meiner ist letzte Woche auch laut kläffend etwa 10m einem Jogger hinterher gerannt bevor ich ihn zur Räson bringen konnte. Sonst jucken die ihn kein bißchen. Die einzige erklärung, die mir einfällt ist, daß es recht zügig an uns vorbei gerannt(!) ist...

  • Das Peinlichste, was ich je mit einem Hund erlebt habe: Bin mit meiner vorherigen Hovihündin in Mainz zu Besuch, Laufe mit ihr zu einem Lokal, wo ich mit der Familie verabredet bin. Ich war nicht sicher, ob ich den richtigen Weg erwischt habe, Frage eine Autofahrerin, die grade aus ihrer Einfahrt rausfahren will, sie kurbelt das Fenster runter und erklärt mir den Weg, da springt meine Hündin plötzlich aggressiv bellend am Auto hoch!
    Mir und der Autofahrerin blieb fast das Herz stehen!
    Hund zurückgezerrt, angeschrieen, mich 100x entschuldigt und in Grund und Boden geschämt! Das hatte sie wirklich noch nie gemacht, aber egal.
    Ich war nachher nur froh, dass ich mir sagen konnte: hier komme ich nie wieder hin!
    Bähhh - so ein lieber Hund und dann so ein Ausraster!
    LG

  • rüdiger hat mal eine junge dame mit tretroller und gitarrentasche auf dem rücken recht heftig verbellt..normalerweise jucken ihn passanten gar nicht und gitarrentaschen kennt er seit er klein ist...tretroller sind ihm auch nicht fremd...aber ich denke die kombi war ihm unheimlich

  • Grad dieses Wochenende. War echt überrascht von meinem Hund :hust:
    Waren am Fluss, ich wie immer probiert den werten Bubi ins Wasser zu locken, er war an der Schlepp.
    Plötzlich wird er stocksteif und glotzt in die eine Richtung. Ich mal geguckt, und da kam ein Päärchen (beide recht gross, mit Sonnenbrille auf) in unsere Richtung gewatet, durchs Wasser. Ihnen war wahrscheinlich sonst der Boden zu heiss zum laufen :smile:
    Lenny liess sich dann von nix mehr ablenken und starrte die voll an. War mir da schon unangenehm und hab ihn dann zur Seite genommen. Als sie noch etwa 5m entfernt waren, knurrte der doch tatsächlich relativ laut!!! Grummelte richtig vor sich hin. Ich ihn grad mal schnell auf die andere Seite gepackt und klargemacht dass ich das nicht so toll finde von ihm. :ugly:
    Der Mann dann so: "Beisst der?"
    Und da wäre mir doch beinahe der obgenannte Satz rausgerutscht^^
    Hab dann aber gesagt:"Neee, der ist nur irritiert wegen den Taschen, die sie hoch über ihrem Kopf tragen"

    Obs wirklich wegen der Tasche war, keine Ahnung. Bin jetzt gespannt ob Hundi doch noch in eine selbstbewusste Phase kommt. Auf jeden Fall hat er mich doch recht überrascht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!