MRT vs. CT vs. Kontraströntgen - unklare Rückenbeschwerden
-
-
Hallo zusammmen :)
Seit einiger Zeit hat meine Hündin Probleme beim Laufen. Sie läuft sehr unsauber, wackelig in der Hüfte und ist allgemein nicht ihrem Alter entsprechend aktiv.
Bisher wurde ein HD-Röntgen unter Narkose gemacht, Ergebnis eine schiefe Hüfte, aber keine Arthrose oder HD erkennbar. Trotzdem hat sie Schmerzen in den Hinterläufen und hinteren Rückenbereich.
Sie bekommt jetzt fast 2 Wochen Metacam und seit einer Woche geht es ihr damit richtig gut

Naja, aber trotzdem brauchen wir eine Diagnose...
Der TA hat eine Myelografie vorgeschagen, aber ich frage mich, ob man nicht direkt ein MRT machen sollte?
Oder wie aussagekräftig ist das Kontraströntgen? Würde eine Auffälligkeit nicht noch zusätzlich über das MRT abgeklärt werden müssen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: MRT vs. CT vs. Kontraströntgen - unklare Rückenbeschwerden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
unsere Hündin hatte eine Einblutung in den Spinalkanal. Unser TA hat damals auch eine Myelographie gemacht. Man konnte dadurch sofort eine sichere Diagnose stellen. Warum er kein CT gemacht hat?? Keine Ahnung ehrlich. Aber ich hoffe es antworten noch Experten. Es tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte, aber ich wollte mal "schubsen".
Liebe Grüße
Mira-Bella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!