rote Tüpfelchen und quälender Juckreiz!
-
-
hallo zusammen!
am Freitag waren Burli und ich - wie jeden Freitag - im Flyball Training. Alles lief mit großem Spass wie üblich.
Zuhause angekommen hat mein armer Bub sich an Ellbogen, Bauch und Pfoten gotterbärmlich gekratzt und schleckt. er kam gar nicht mehr zur Ruhe und war fürchterlich aufgedreht und tat mir schrecklich leid. Am Bauch und an den Pfoten hatte er kleine, geschwollenene rote Tüpfelchen, die wohl für den Juckreiz verantworlich waren.
Da ich mir keinen Rat wusste, habe ich ihn nachts um 23 Uhr zusammen mit meinem Freund eingepackt und bin mit ihm in die Tierklinik gefahren.
die Tierärztin dort konnte keinen Milbenbefall feststellen, tippte daher auf eine allergische Reaktion. er bekam daher ein Antiallergikum und eine Tinktur, die im Zweifelsfall Parasiten abtötet.Am nächsten Tag waren die Punkte zwar noch zu sehen, aber nicht mehr so "aktiv". Der Juckreiz war auch so gut wie verschwunden.
Merkwürdig ist nur, dass ich seit gestern rote Tüpfelchen am Bauch habe
und mich juckts ganu fürchterlich!!!!
Was kann das nur sein????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier rote Tüpfelchen und quälender Juckreiz! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas? https://encrypted-tbn3.google.com/images?q=tbn:A…zT5wKEmtWWd-FW_
Grasmilben. Oder Kriebenmücken, wenn ihr am Wasser wart. -
haargenauso sehen die Punkte aus.
grasmilben wurden beim Burli ausgeschlossen.
und warum hab ich den kram jetzt?
-
Ich tippe auch auf die Kribbelmücken. Das sind richtig fiese Biester. Bei uns am Hundeplatz sind die in rauhen Mengen vertreten. Ich vermute mal wegen dem Misthaufen vom Bauern und vom Reitstall nebenan.
-
ja bei uns ist auch ein bauernhof daneben...
ich schmiere ihn sonst immer mit antibrumm ein, dann fehlt sich nichts, am freitag hatte ich das nur leider vergessen....

-
-
Mich haben die Viecher auch schon erwischt. Das juckt extrem und wie ich finde auch extrem lange.
-
Wenns die gleichen Kriebelmücken sind, die wir hier an der Niederelbe haben, hilft es, Zahnpasta auf die roten Punkte zu schmieren. Sieht bloß etwas bizarr aus.
-
Ich denke auch dass es diese Mücken beim Burli waren....
Bei ihm ging die Sache auch recht schnell vorüber. Ich werde nun darauf achten, dass ich das Antibrumm nicht wieder vergesse.Für mich ist nur fragwürdig, warum ich nun Ausschlag habe. Bei mir werden die Punkte auch immer mehr....
Entweder ist das nun Zufall, oder er hat irgendwelche (igitt) Parasiten auf mich übertragen.
gibs außerhalb von Flöhen was, was von Hund auf Mensch übertragbar ist? -
Ich hatte auch wesentlich länger was von den Stichen bzw. Bissen als Merlin. Seit dem wird Hund auch mit Antimückenspray eingesprüht wenn wir aufm Hundeplatz sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!