Kühlhalsbänder und Co?!

• So, ich wollte mal berichten, das Halsband ist da, ich hatte bei Schecker bestellt und ein AquaCoolKeeper bekommen.

Nach Anleitung habe ich es erstmal 20 min ins Wasser gelegt und jetzt kühlt es meinen Hals. :D Und ich finde es sehr angenehm, keinesfalls zu vergleichen mit einem Kühlpack aus dem Eisschrank sonder eine ganz leichte angehme Verdunstungskühle.
    Werde es noch ein bißchen anbehalten und später mal Lilo anziehen.

Und ich habe gerade beschlossen dass ich diese Armbänder für Menschen brauche. :rollsmile:

• Wollte mal fragen ob jemand die Kühlwesten ausgetestet hat, die mit Gel funktionieren?

Habe einen Mantel von Hurrta da, der ja mit Verdunstung usw funktioniert. Den hatte ich getestet und befand ihn für schlecht. Klar, außen schön kühl und unter dem Mantel hat sich dann ne Wärmeschicht gebildet. Fanden meine Hunde gar nicht witzig.
    Nun bin ich am überlegen ob ich ne Decke oder Weste hole die mit Gel funktioniert. Meine müssen während des Rettungshundetrainings in der Box warten und bei 26°C ist das für die Beiden schon sher anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!