Gibt Spielzeug nich wieder her

  • Zitat


    Ja und für alle die mir eine Art Standartprogram vorschlagen.... Will niemanden beleidigen, aber ich muss ihm nich beibringen das es toll is den Dummy im Maul zu haben, das is für ihn das größte. Ich glaub das sicher vorallem im Tierheim die vielen verschiedenen Gassigänger ihm was falsches beigebracht haben. Sie meinten es zwar sicher nur gut ihn zu beschäftigen, aber es worden ihm wohl öfter dann auch die Sachen gewaltsam entrissen und weg genommen. Trotzdem danke an jeden der sich mit Gedanken macht! ;)

    Meist hilft es, die Beute (Ball, Futterbeutel, Stock etc.) nicht anzufassen, da das vom Hund als Anlass genommen werden kann die Beute zu verteidigen, deshalbeben warten, bis er den Gegenstand von alleine fallen lässt und sofort belohnen. Weil das gewaltsam entreißen hat er ja scheinbar (wenn ich das richtig verstanden habe) schon kennen gelernt und somit scheinbar gelernt Beute zu verteitigen bzw. nicht wieder herzugeben. Jetzt geht es ja darum die freiwillige Abgabe zu trainieren.

  • Zu dem an der Leine ziehen, ich finde diesen Ansatz hier ganz gut. Lässt sich auch mit einer längeren Leine gut üben! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!