Guter Artikel zur Größe des Hundes und den Mythen
-
alma2011 -
19. August 2012 um 15:31
-
-
Unter dem Link ist der Artikel zu lesen. Und es erscheint mir plausibel, aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Meinung dazu!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Guter Artikel zur Größe des Hundes und den Mythen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi.
Meiner hatte als Welpe schon große Tatzen, allerdings war es da ja einfach, seine spätere Größe einzuschätzen. Denn, wie im Artikel beschrieben, bei reinrassigen Hunden weiß man es ja vorher. Habe gerade mal (grob) gemessen. 83cm.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass größere Welpen eben auch größere Tatzen haben. Also ist es zwar einerseits richtig, dass man es an den Tatzen festmachen kann, andererseits liegt das aber schlicht an der Größe des Welpen. -
Hallo,
habe da noch keine richtige Einschätzung zu.
Der Border Collie meiner Schwester war mit 8 Wochen so groß, dass man hätte meine können es wird mal ein Neufundländer. Auch der Aussi-Welpe auf dem Hundeplatz sieht eher riesig aus. Meine Seniorin Candy (vermutl. Boxer-Rottweiler-Staff-Mix) sah damals wirklich klein und süß aus und hatte auch keine riesigen Pfoten, ist aber ebensogroß wie ein Border nämlich 54 cm und Amy (Mali-Mix) mit Ihren 12 Wochen sieht auch sehr klein und schmächtig aus im Vergleich zu gleichaltrigen, wird wohl aber denke ich auch so um die 50 cm werden.
Also ich würde anhand der Welpengröße nicht sagen wollen, wie groß ein Hund wird.
Das mit den Pfoten ist mir eher noch einleuchtend.
Viele Grüße
Simone -
Also von der Pfotentheorie halte ich aus Eigener Erfahrung nichts... Denn unsere Alma, Cavalier King Charles/ Jack Russel Mix, hatte als Welpen riesige Pfoten. Die hat sie heute noch. Misst aber eine Endgröße von 34 cm..
-
bei uns hat es bis jetzt gestimmt.. auch aktuell. Mit ca. 3,5 Monaten hatte der Bub größere Pfote als der Schäfer und mittlerweile mit 5 Monaten sind sowohl Hund 5-7 cm größer als der Schäfer als auch die Pfoten sind nun noch größer, also immer noch viel zu groß für den restlichen Hund.. kenn sehr wenige Hunde wo die Pfoten zu groß fürdie Körpergröße sind. Sind dann eher Ausnahmen der Regel..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!