Dauerpullern durch Umstellung auf NaFu?
-
-
Hallo Ihr,
habe schon wieder eine Frage - man könnte fast meinen ich hätte noch nie nen Hund gehabt *grummel* Aber wie heißt es so schön: anderer Hund, andere Probleme...
Ich musste das Lunchen auf Nassfutter umstellen nachdem sie bei TroFu Probleme hatte. Sie hat bei der Vorbesitzerin nur Essensreste bekommen, bei mir dann erst Hill's (bääh, was für ein Schrott für den Preis... meine TÄ hat was zu hören gekriegt) und als sie das völlig verschmähte Wolfsblut Range Lamb Puppy. Hat sie aber auch nicht genommen, nach drei Tagen Fasten (sie hat auch kaum getrunken) hab ich mir dann extreme Sorgen gemacht wg Gesundheitsproblemen und Mangelerscheinungen, immerhin ist sie erst 19 1/2 Wochen alt. Meine TÄ meinte dann ich solle auf NaFu umstellen, und zwar - auch auf das Durchfallrisiko hin - sofort. Habe ich auch, in Ermangelung von Alternativen zwei Tage lang Pedigree *schauder* und jetzt Terra Canis, und sie frisst wie ein Scheunendrescher. Durchfall war nur einmal, Umstellung klappte also problemlos *auf Holz klopf*
Nun zum eigentlichen Kern der Sache: Seit der Umstellung pinkelt sie wie ne Verrückte, vorher hatte ich sie in den drei Wochen bei mir soweit (zweibeinig kontrolliert da sie nicht anzeigt, sie lässt einfach mitten im Laufen laufen) stubenrein dass sie zweieinhalb Stunden durchhielt - bei der Vorbesitzerin hat sie immer und überall in der Wohnung machen dürfen -, jetzt passt nix mehr. Mal hält sie zwei Stunden aus (wenn sie schläft), ansonsten sind die Zeiten völlig durcheinander. Mal ne Stunde, meist nur ne halbe, mal fünf Minuten... Ich bin beim Training wieder bei Null angefangen weil sie mir auch wieder ständig in die Wohnung pullert, nachts hingegen schläft sie durch für ca acht Stunden. Also könnte es zumindest theoretisch keine Blasenentzündung sein?
Kann die Dauerpullerei an der vermehrten Flüssigkeitszufuhr durch das Nassfutter liegen? Sie macht ja leider sehr unkontrolliert (und fängt an zu markieren, d.h. sie macht auch nie die Blase auf einmal leer, was die Sache nicht leichter macht). Mache ich es richtig wenn ich wieder ganz am Anfang beginne mit der Stubenreinheit? Also wieder jede Stunde raus und nach jedem Fressen, Schlafen, Spielen, ständig ein Auge auf sie haben; oder ist das ein Schritt in die falsche Richtung weil zu oft raus?
Ups, sorry für den langen Text *verschämt guck*
Liebe Grüße Molly und Dauerpullerin Luna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dauerpullern durch Umstellung auf NaFu?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das vermehrte Pullern kann durchaus am Nassfutter liegen.
Ich würde, wie Du schon selbst geschrieben hast, öfter mit ihr gehen.
Kaputt machst Du damit nichts. -
Hallo Steffi,
Danke, dann bin ich beruhigt. Also back to start und das Ganze von vorn *die Geduldreserven zusammenkratz und die Sache mit Humor nehm*
Liebe Grüße Molly
-
Hi again,
es lag leider wohl doch nicht (nur) am Futter - Welpi hat eine Blasenentzündung und Fieber *jammer* Scheint wohl zur Zeit in der Luft zu liegen...
War gestern abend noch mit ihr beim TA, sie hat eine Spritze bekommen und ab heute gebe ich ihr ein Antibiotikum und Buscopan zum Entkrampfen.
Weiß jemand wie lange sowas bei einem Hundi dauern kann? Sie ist auch völlig überdreht und kommt nicht zur Ruhe...
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!