Welche Transportbox für einen Bernersennenwelpen???

• Hallöchen ;) ,

welche Transportbox fürs Auto könnt ihr mir empfehlen für eine kleine Bernersennendame (8 Wochen). Die Box soll gleichzeitig auch als Korb für sie für die Wohnung sein, dass sie sich mal zurückziehen kann.

Zu klein darf die Box auch nicht sein, da sie ja mal vieeeeel größer wird. Allerdings habe ich momentan nur einen Honda Jazz, also sie müsste schon in den Kofferraum passen....später soll ein Kombi herkommen.

Andere Frage:
    Welches Geschirr könnt ihr mir empfehlen, welche Größe brauche ich für die Kleine? Ich bekomme ein Halsband von der Züchterin, würde aber lieber ein Geschirr nehmen, da ich das für einen Hund viel besser finde. Für meine Yorkihündin hab ich auch ein kleines Geschirr, aber das hat ja andere Ausmaße :lol:

Danke schon mal im voraus für eure Antworten und

liebe Grüße

Jana :smile:

• Hallo,

ich würde mir eine Box für einen ausgewachsenen Berner kaufen und die eventuell abtrennen oder mit Decken so ausstatten dass die Kleine darin Halt hat.
    Ansonsten musst Du später eine weitere kaufen.
    Ob Du allerdings eine große Box in den Hondo bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Um das herauszufinden würde ich in einen Zooladen fahren und die Box dann in das Auto stellen.

Wegen des Geschirrs würde ich auch im Zoogeschäft direkt am Hund ausprobieren welche die Größe die richtige wäre.

• Zitat

Andere Frage:
    Welches Geschirr könnt ihr mir empfehlen, welche Größe brauche ich für die Kleine? Ich bekomme ein Halsband von der Züchterin, würde aber lieber ein Geschirr nehmen, da ich das für einen Hund viel besser finde. Für meine Yorkihündin hab ich auch ein kleines Geschirr, aber das hat ja andere Ausmaße :lol:

Ich würde den Kleinen mitnehmen und im Geschäft anprobieren. Dann siehst du was passt.

• Zitat

wann soll denn der kombi kommen?

das ist noch nicht so genau raus...wollen jetzt nichts überstürzen, auf jeden fall ist der honda auf dauer zu klein, das ist uns bewusst......

lg jana

• Also, wir haben ja unseren zwergen berner Watson vor zwei wochen abgeholt. zum abholen haben wir ehrlich gesagt keine box benutzt, sondern sind ohne kinder gefahren und auf dem rückweg habe ich mit dem lütten auf der rückbank die fahrt verbracht. wir haben aber für jetzige fahrten und zum schlafen eine faltbox bei ebay ersteigert. ganz klasse geschichte. sie ist nicht wirklich groß, aber ich denke wenn er da nicht mehr rein passt, kann er auch ohne in den kofferraum. ne box für nen ausgewachsenen berner würde nämlich nicht in unseren kofferraum passen, obwohl wir nen kombi haben. wir haben da halt son trenngitter drin.

gestern haben wir watson auch ein geschirr gekauft und ich ärgere mich es nicht früher gemacht zu haben. watson ist jetzt 10 wochen und wir haben ein k9 größe mini. ist jetzt gerad am kleinsten eingestellt und wird wohl hoffentlich ein wenig halten. watson ist allerdings sehr schlank.

• danke erstmal für die Info.

Also bei dem Geschirr passt schon Größe Mini??? Doch schon soo groß...gibt ja noch MiniMini usw. Hmmm....muss ich mal schauen, werde die Kleine wohl doch besser mitnehmen und vor Ort anprobieren. Mit der Box werde ich es sicher auch so machen, wenn sie groß ist, kann sie ja so im Kofferraum sitzen.
    Aber für den Anfang ist so eine Box ja gut, auch für die Wohnung, wo sie sich mal zurückziehen kann.

• ich finde auch daß es reicht. in ner größeren wirken die kleinen sehr verloren. wir haben watson auch nachts darin schlafen lassen (geschlossen). so hat er sich immer gemeldet wenn er raus mußte. tagsüber steht sie im flur (immer offen), wenn er ruhe will schläft er dann dadrin und die kinder wissen okay jetzt nicht.

ich würde kein minimini kaufen. preis ist ja nicht gering und wie gesagt watson ist jetzt zehn wochen und kommt mit mini gut aus. dann würde ich lieber noch zwei wochen warten. dann hat er sich auch schon gut eingelebt und ist offener für neues.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!