Aktuelle Kinder Generation und Hunde

• acid, ja, das denke ich auch!

Grins, lunasmama, öhm vielleicht habe ich auch nur gelernt zu differenzieren und genau hinzuschauen als denn iwas beharrlich nachzuplärren.

Und bevor Du fragst, ich wohn ich HH da, wo die Polizei als erstes sucht wenn iein Mist am Kochen ist-> im sozialen Brennpunkt mit hohem Ausländeranteil und hoher Kriminalitätsrate.

Und selbst hier sehe ich die Veränderungen und die Wandlungen.

Was mich schwer davor bewahrt alles über einen Kamm scheren zu wollen und die "Schuld" an iwas nur bei einer Partei, Glaubens- oder sonstigen richtung suchen zu wollen.

• hier haben die Kinder eher Respekt, weichen aus etc.
    egal ob Moslem oder sonst was

ich behalte meine Hunde bei mir und gut

aber ganz ehrlich? meine Hunde wurden von noch keinem Kind angebellt und selbst wenn, würde es sie nicht wirklich interessieren

und wer meine Hunde bewerfen würde?
    oha, wenn Manu sauer wird, wirds echt böse ...

• Lächerlich. Hab ich so nie gesagt, aber schön dass du differenzieren kannst und auch genau hinschauen. Schuld? als wär's ein Verbrechen, Angst vor Hunden zu haben. Was'n Quatsch.

• was ich am meisten hassen, ist, wenn Jungs es offensichtlich als eine Mutprobe ansehen, an Luna vorbeizulaufen. Die tänzeln dann hinter uns rum, gehen mal vor, mal zurück, Luna wird schon ganz nervös, nee, sowas braucht kein Mensch.
    Das mit dem Anbellen kenn ich aber auch, nur dass die meisten es so schlecht machen, dass Luna gar nicht kapiert, was das soll. Ich glaub, nächstes Mal lass ich sie auch mal bellen, damit die Kids lernen, wie's geht.

• Lach, mein Sohn hatte eine ausgemachte Hundephobie, die dank eines sehr liebenswürdigen und klugen alten Dackelherrns kuriert wurde.

Was das Verbrechen Hundeangst schon mal ausschließt.

Bei mir stellt sich grad die Frage, ob du bei dem Verhalten der Kids nicht eher nervös wirst und damit mit Luna ein gutes "Angriffsziel" bietest.

Auch eine meiner Erfahrungen: Je selbstbewusster und selbstsicherer ich als Führer bin desto schneller kann ich gewisse Dinge abstellen und uninteressant machen.

Was sich dann auch auf den Hund überträgt-> bin ich ruhig und gelassen, dann barucht Hund gar nicht in Hektik verfallen oder nervös werden alldieweil: Frauchen regelt das schon.

• Da kann ich dich beruhigen, so ein bisschen was weiss ich auch über das Thema Hund, und vor allem über das Thema MEIN Hund. Glaub es oder nicht.

• Oh, ich dachte da mehr daran, was Du über Dich, Deine Reaktion und deine Körpersprache weißt.

Und daran, wie das auf andere humanoide Wesen und auch auf Deinen Hund wirkt.

Aber da du ja all das weißt, warum hast Du dann eigentlich die Probleme und tönst so?

Denn dann wäre das Abstellen ja ein Kinderspiel und die Welle, die du hier fährst ja gar nicht wert.

Nicht weiter erwähnenswert, da es Dich als auch Deinen Hund wenn überhaupt nur peripher tangiert.....

• Ich weiß nicht ob ich damit alleine bin, aber mir erschließt sich der Sinn der letzten Beiträge nicht.

Erinnert eher an etwas aufplustern und umhergestackse.

• Okay, zurück zum Thema.

Eigentlich war Dein letztes Post der letzte vernünftige und ausfürliche Beitrag zum Thema.

Vielleicht sollten wir da wieder anfangen bzw. den zum Ausgangspunkt machen.

Via Zitat ?

• sodele, da ist er. Meine Info ist da ähnlich.

Bei meinen Nachbarn kommt nur hinzu, dass die bekannten Hunde halt die typischen anatolischen Hunde sind.

Alles HSH und somit alles nur nicht kuschelig bzw. schmusig.

Was das Verhältnis zum Hund halt auch noch mal spezieller macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!