Hündin unsauber
-
-
Ich schicke mal vorweg, es geht nicht um meinen Hund sondern um die Hündin eines guten Freundes, und sie ist in tierärztlicher Behandlung. Mir geht es nur darum, ob Ihr Ideen habt damit man gezielter gucken kann...
Also, um wen geht es: Enya, Schäfer-Beauceron-Mix, unkastriert, 5,5 Jahre alt, fitter und lebhafter Hund, keine bekannten Erkrankungen
Vor kurzem fing sie an fürchterlich abzuhaaren und war sehr schmusig, bei ihr immer ein Zeichen dafür, daß sie bald heiß wird. Eigentlich diesmal ein paar Wochen zu früh, aber okay. Zeitgleich begann sie, nachts Pipi ins Haus zu machen.
Das hat sie seit Welpentagen definitiv nicht mehr getan. Tagsüber ist sie viel draußen (sehr weitläufiges Grundstück), Tür ist immer offen, so daß nicht klar ist, ob sie da öfter muß als sonst. Mehr trinken tut sie eigentlich nicht.
Nachdem das mehrmals vorgekommen ist wurde sie dem Tierarzt vorgestellt: Urinprobe unauffällig, Blutbild wurde gemacht wegen evtl. Entzündungszeichen - ohne Befund.
Die nächsten Tage blieb sie nachts trocken, ca. eine Woche lang, letzte Nacht hat sie wieder reingemacht.
Der TA hatte gesagt, das nächste was ansteht wäre ein Ultraschall von Blase und Gebärmutter, das wird dann wohl nächste Woche passieren.
Sie ist fit und munter, frißt normal...wenn es eine Entzündung wäre hätte man das doch am Blut sehen müssen?
Hat jemand eine Idee? Es hat sich nichts geändert, kein Streß, Alltag alles normal. Ich bin da gerade ein bißchen ratlos.
Nach was könnte man da jetzt gucken? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
klingt jetzt blöd, aber geht sie viel schwimmen?
Bei meiner Hündin war es so, dass sie immer viel Wasser beim Schwimmen aufgenommen hat und dadurch viel mehr pieseln musste.Dennoch würde ich ein Ultraschall machen lassen um der Sache auf den Grund zu gehen.
-
Schwimmen geht sie eigentlich wenig bis gar nicht. Und wie gesagt, so trinkt sie eigentlich nicht vermehrt.
-
Kurzes Update: heute wurde Ultraschall gemacht, die Blase und die Gebärmutter sind in Ordnung.
Die Nierenwerte sind wohl nicht ganz okay (genaues weiß ich nicht), jetzt wird erstmal genau protokolliert wieviel sie wirklich trinkt und dann Anfang der Woche nochmal ein Blutbild gemacht. Finde ich im Moment alles noch etwas undurchsichtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!