Kurz nach Bandscheiben OP Rückfall !!
-
-
Hallihallo,
ich habe mich mal hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen,da ich langsam echt ratlos bin
.
Mein Jack Russel Mix wurde Anfang Juni an der Bandscheibe wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle operiert.Viele waren auch schon sehr alt,aber man kennt ja diese Terrier.
Ca. 1,5 Wochen nach der OP ging es ihm schon wieder sooooo super,ich habe mich so gefreut diesen Weg eingeschlagen zu haben,trotz der Kosten und dem hohen Risiko.
Tja und leider gehts im seit einer guten Woche wieder sehr schlecht.Aus heiterem Himmel,fing er wieder an schlechter zu laufen.Seit 2 Tagen belastet er das linke Hinterbeinchen kaum noch...richtig kraftlos.
Ich habe es allerdings auch nicht völlig vermeiden können,Treppen zu gehen.Trotz Treppengitter hat er öfter mal einen Weg gefunden ins EG zu gelangen und im Garten hat er auch immer seine 4-5 Stufen die er runter läuft.
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?Da es bei ihm ja auch nicht nur die Bandscheibenvorfälle sondern auch Dackellähme ist,was ja angeblich genetisch vererbbar ist und unaufhaltsam.Also bin ich heute wieder in die Tierklinik gefahren,bei meinem Glück hat der damals behandelnde TA (Neurologe) ist noch bis DI im Urlaub.Er wurde trotzdem geröntgt aber eine Diagnose wollte die recht junge TÄ nicht stellen.Sie meinte nur das wieder leicht Kalkablagerungen da wären und das schon sein könnte nach 2 Monaten
!!Aber wir sollten doch am Dienstag wieder herkommen oder in eine andere Klinik (ca. 1 1/2 Std Autofahrt) fahren.Tja jetzt bin ich echt ratlos!Kann ein Bandscheibenvorfall nach so einer kurzen Zeit wieder kommen??
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Erfahrungen mit dieser 'Krankheit' Dackellähme mitteilen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hoffe, dass er sich nur vertreten hat.
Generell solltest Du aber darauf achten, dass er keine Treppen läuft und schon gar nicht wenn er frisch operiert ist.Es kann sein, dass jetzt schon ein neuer Vorfall passiert ist, oder aber, dass es mit der noch nicht ausgeheilten OP zusammenhängt.
Ich drücke Deinem Hund die Daumen und bitte Dich darum besser aufzupassen und die Treppen so zu sichern, dass er eben nicht durchkommt. Das müsste doch auch mittels eines Brettes möglich sein.
Ansonsten lasse den Hund nicht unbeaufsichtigt in den Garten.Das ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!