Manchmal ist es echt zum verzweifeln

• Nun ist Emma 4 Monate bei uns und wir haben schon tolle Fortschritte gemacht.

Mit dem Ball üben klappt super, ich lasse sie absitzen- werfe den Ball- ich schicke sie ins Platz- und erst dann wenn ich es sage darf sie ihn holen klappt super. :D das mache ich so 3 x 4 Mal pro Spaziergang. Dann merke ich wird sie unkonzentriert.
    Sie läuft auch nicht mehr ohne Leine ( Jagd ).
    Wenn wir Wild sehen oder Vögel gehe ich mit ihr an den Feldrand und lasse sie absitzen und sie darf zuschauen, wenn das super klappt bekommt sie als Belohnung eine kurze Spiel Einlage.

Ab und an fahre ich ja zu meinem Mann in den Laden mit ihr, und gestern auch.
    Ich setze mich hin ( war noch kein Feierabend ), lasse sie neben mir absetzen. Es kommt eine Familie mit einem Kind rein und sie bellt sie an :muede: peinlich, muss das sein?! Nein ich habe sie gleich korrigiert.
    Ich weiss auch nicht aber in dem Laden kann sie einfach nicht entspannen dann fiept sie ständig, ich weiss nicht woran das liegt. :???:
    Vor allem soll mein Mann sie ja irgendwann mal mit in den Laden nehmen wenn ich wieder arbeiten gehe.
    Vor allem sie kommt aus einem Haushalt mit 2 Kindern, da war immer Radau, bei mir nun nicht mehr da ich ja keine Kinder habe. Gott sei Dank hat sich das Kind nicht erschreckt es war auch schon größer. Ach man es ist zum Kühe Melken. Liegt es vielleicht daran das sie gerade ihre 2. Läufigkeit hat? :???:
    An anderen Hunden komme ich mittlerweile super vorbei. Da bin ich echt stolz drauf. Ich habe sie wirklich lieb aber ich möchte sie ja auch irgendwann mal woanders mit hin nehmen.

• nehmt mal eine Kuscheldecke von ihr mit in den Laden und zeigt ihr das das auch nur ihr Zuhause ist. Nur angespanntes Absitzen baut Spannung auf. geh mit ihr in den Laden zeig ihr ihre Decke und Knuddel sie dort und wenn sie entspannt gehts wieder raus.

• Ist ne gute Idee, super danke dir. :D
    Mal schauen wie es dann ist, denn wenn ich nicht dabei bin fiept sie ständig. Hat mir gestern mein Mann gesagt weil ich kurz woanders hin musste und sie bei meinem Mann gelassen habe.

• Hallo,

das fiepen kann wirklich auch mit der Läufigkeit zusammenhängen.
    Da nehm ich die Hundedamen auch nicht für voll in der Zeit und warte ab bis sie Läufigkeit rum ist um etwas wirklich beurteilen zu können.

• stimmt kann an der Läufigkeit liegen, aber mir stellt sich da auch die Frage, ist der Hund auch mal alleine mit deinem Mann?

Denn es kann auch daran liegen, dass sie daran nicht gewöhnt ist. auch er sollte mit ihr Spazieren etc. ohne dich, damit der Hund dann mit ihm alleine sein kann.
    Finde die Idee mit der Decke gut. oder eben ein Körbchen. Sie soll ja ihren Platz in dem Laden finden und erkennen können, dass sie sich hier ruhig entspannen kann.
    Zeig ihr, dass der Laden nicht spannend ist, sondern ein Ort an dem sie relaxen kann. Schenke ihr nicht jede Beachtung, dass tust du ja zuhause auch nicht, sondern setze dich relaxed, unterhalte dich und ignoriere sie ein wenig, damit sie entspannt und merkt, dass ist nichts besonderes.
    Üben kannst du zB auch in einem Café. da kommen ja auch dauernd Leute und gehen wieder.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!