Seit kurzem erst grosse Angst vor Kindergeschrei
-
-
Hallöle ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir vielleicht ein wenig helfen könnt mache mir große Sorgen
Mein Jack ist nun 10 Jahre alt und seit 1 Woche ist er so das er vor einigen geräuschen angst bekommt vor allem bei Kindergeschrei. Kinder Spielen bei uns draussen im Hof und Kreischen ab und zu sehr laut, da verkriecht er sich schon bei mir unterm Tisch Jammert und Zittert und kommt nicht mehr zur Ruhe. Mein Freund hat sich letztens mit dem Elektro Rasierer rasiert und da wollte er mir schon auf dem schoss Springen. Das selbe habe ich heute Moren gehabt. Wir wohnen in der der nähe einer Grundschule. eine Klasse hat wohl nen Ausflug vor und warten auf den Bus. Ich laufe mit meinem Süssen auf der anderen Strassenseite und es ist eigentlich fast alles ok, er guckt zwar etwas nervöus dort rüber aber wir gehen weiter nach Hause.
Oben angekommen stehen die Kinder gegenüber vom Haus und warten immer noch. Mein Hund bekommt Morgens nach dem Gassi gehen immer eine Zahnpflege stange. Die hat er heute das erste mal abgelehnt. Er tippelte nervöuse um mich rum und wollte sogar auf den arm. Dan bin ich mit ihm ans Wohnzimmer fenster gegangen damit er sieht das die Kinder da unten nur ein wenig spielen und erzählen. er hat immer versucht sich an mir hochzuziehen.
Jetzt habe ich mich am Rechner gesetzt um irgendwie was zu finden wie ich ihm Helfen kann das er wieder runter kommt aber leider habe ich nichts gefunden aber in der Zeit hat er es ca. 10 mal versucht bei mir auf den schoss zu kommen was er sonst nie macht.
Ich hoffe das mir irgendwer nen Rat geben kann weiss nicht mehr wie ich damit umgehen soll.Eigentlich ist er ein lebensfroher Hund, Spielt gerne, Rennt viel, freut sich wenn Besuch kommt. Mein Freund hat nen Sohn der alle 2 Wochen bei uns ist mit ihm spielt er auch sehr gerne.
Grade hat sich etwas geändert 15 min nach dem die Kinder weg sind hat er sich mal hingelegt und kam runter das er jetzt auch seine Zahnpfelge stange isst. Ausser Autos die hier vorbei Fahren ist es jetzt auch sehr ruhig hier.
Bitte um Rat
Danke Navi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seit kurzem erst grosse Angst vor Kindergeschrei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Navi,
ich kann dir aus der Entfernung keine Diagnose stellen, aber könnte es evtl. sein, dass dein Hund einfach auf Grund seines Alters anfängt schlechter zu sehen oder Geräusch empfindlicher wird? Es ist nur eine Vermutung, mehr nicht. -
Hallo,
wenn er schon 10 Jahre alt ist und diese Ängste so plötzlich Auftauchen würde ich dir raten, ihn in der nächsten Zeit mal bei einem Tierarzt vorzustellen.
Ich könnte mir da auch so etwas vorstellen wie beginnende Blindheit etc.
Hat er eine Box?
Wenn er sich bei Lärm unter dem Tisch verkriechen will, würde ihm vielleicht eine Box helfen in die er gehen kann und sich da Sicherer fühlt.Lg
-
Ich denke auch, das es mit dem Alter zusammen hängt.
Mein letzter Schäferhund war schon von Anfang an geräuschempfindlich, habe im Laufe der Zeit durch Training viel verbessern können, aber im Alter wurde es wieder schlimmer.
Auch mein jetziger zeigt, nun im fortgeschrittenem Alter, einige Symptome, die darauf hindeuten, das er einige Geräusche nicht mehr so locker nimmt. -
Hallo,
ich kann mich nur anschließen und Dir sagen, dass sich alte Hunde doch sehr verändern können.
Sie entwickeln Ängste vor Sachen, die sie vorher gar nicht interessierten.Ich würde an Deiner Stelle zum Tierarzt gehen und ihn mal durchchecken lassen. Dann weist Du mehr.
-
-
Ich bedanke mich kann es mir fast nicht vorstellen (vielleicht mag man es sich nicht vorstellen) das es vielleicht in so eine richtung gehen mag, der Tierarzt besuch ist eh für angand nächsten Monats gesetzt. hoffe jetzt nur noch das es nichts schlimmes ist.
Danke liebe grüße Navi
-
Hei!
Ich würde auch davon ausgehen, dass diese Verhltensänderungen altersbedingt sind, gerade, weil sie scheinbar ohne große Vorwarnung aufgetreten sind. Der TA wird prüfen, inwieweit die Sinne Deines älteren Herrn noch arbeiten, und evtl ein Geriatrieprofil übers Blut erstellen, um Organe und Hormonstatus zu checken. Danach wisst ihr mehr und könnt angemessen reagieren. Keine Angst, da gibts viel mehr als gleich einschläfern!
Viel Glück!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!