Pudel bürsten
-
-
Es hängt wirklich stark von der Fellqualität und natürlich der Schur ab.
Unsere beiden harlekin Pudel haben z.B. derzeit alles gleichmäßig schön kurz, so bürste ich die beiden vielleicht einmal im Monat.
Ist das Fell länger, muss unser Sam mit seinem weichem Fell etwa einmal die Woche gebürstet werden, um nicht zu filzen, während Paco mit seinem harten, festen Fell auch nach ein paar Wochen ohne Bürsten trotzdem nicht filzt.
Die weiße Großpudeldame meiner Eltern filzte zu Hochzeiten (Wechsel vom Junghunde- zum Erwachsenenfell) auch, wenn man sie täglich gründlich gebürstet hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da graut mir schon vor wenn das erwachsene Fell kommt.
Da sie dann im Puppyclip wachsen soll.
Mal schauen was das wird -
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe einen Pudelmischling, er hat sehr feines, leicht gelocktes, längeres Fell und tendiert sehr zum Verfilzen, ich bürste ihn jeden Tag, im Moment habe ich eine normal e Haarbürste, weil ich einfach nicht weiß, welche ich da am besten nehme.
Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben? -
Wenn Du das Fell kürzer hältst, so 1 - 2 cm rundrum, ist es leichter zu pflegen, bürsten etc.
Als Bürste habe ich (und viele andere Pudelbesitzer) die
http://www.lespoochs.de/produkte/buersten/
Kostet ein wenig mehr, ist aber sehr gut!
-
Von denen habe ich jetzt schon öfter gehört, sind die wirklich so gut?
Er ist erst 7 Monate alt und echt ein dünnes Hemd, wenn ich den schere, dann sieht er grauenhaft aus,
da bürste ich lieber, es macht ihm ja auch nicht aus, er legt sich hin und ich kann in Ruhe mengen ;-) -
-
Meine Harlekin-Schnecke habe ich auch grundsätzlich auf 1-2 cm rundum, wenn mich jetzt auch diverse Pudelzüchter/-liebhaber köpfen wollen..
Alle 3-4 Monate wird sie komplett geschoren, Gesichtchen schneide ich selbst frei wenn notwendig.
Jetzt, wo das Fell schön kurz ist ( die ersten Locken sind wieder da), bürste ich sie höchstens 1x im Monat. Sie ist aber auch einfach kein Fan der Körperpflege.
Ich benutze auch für ein wenig längeres Fell die Bürste, die wir auch in der Praxis benutzen.
http://www.praxisdienst-vet.de/Instrumente/Be…fuer_Tiere.html
-
Ich bürste sie jeden tag, den ansonsten würde ihr fell verfilzen,ich benutze auch die Bürste: LesPoochs, und bin sehr zufrieden
und alle 6 Wochen zum Hundefrisör
Wo ist den hier im Forum Pudelthread??
-
Hier findest du den Pudelthread.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!