Welche Boxengröße für zwei Hunde (Ausstellung)?
-
-
Huhu,
ich suche eine Box für meinen Dalmatiner bzw. dann ab Frühjahr für meine zwei Dalmis
. Es geht um die Tage, wo ich dann mit beiden auf Ausstellungen wäre.
Milow kennt das schon und liebt seine Box. Zur Zeit habe ich seine Box wieder zu Hause stehen und er kuschelt sich immer rein. Die Box ist 86cm lang, 60cm breit und 65cm hoch. Da passt Milow gut rein und fühlt sich wohl.
Ein kleiner Hund passt da auch noch rein, aber für zwei Dalmis wäre mir das zu eng.Jetzt habe ich zwei Boxen in der engeren Auswahl:
- 106 x 73 x 73 cm
- 122 x 79 x 79 cmAuf den Ausstellungen ist mir aufgefallen, dass viele zwei Dalmis in einer Box hatten und manche m.M.n. zu wenig Platz hatten.
Oder meint ihr jeder soll seine eigene Box bekommen?
Größe/Gewicht wären zweimal so 60cm und 25-30kg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich habe ja hier die gleiche Größe und und das teilweise auch im Doppelpack. Ich habe hier daheim einen 122ziger Käfig da schlafen Beide zusammen drinnen auf dem Rücken, sie gehen freiwillig da rein und die Türe ist offen und es würde noch problemlos ein dritter dieser Größe mit reinpassen und dann habe auf dem Hundeplatz, Ausstellung und Turniere eine Stoffbox die 90 lang ist. Die genügt für die Beiden auch da müssen sie sich allerdings etwas besser sortieren.
Wenn sich deine Beiden dann vertragen würde ich nicht den ganz großen Käfig nehmen, der ist nämlich echt schwer und sperrig. Lieber würde ich auf zwei kleinere Boxen umschwenken wenn es dann sein muss. die 90ziger reichen da dann völlig aus.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Das mit dem sperrig habe ich mir bei meinem kleinen Auto auch gedacht.
Und wenn auf den Ausstellungen nicht soo viel los ist, hole ich die Hunde dann eh raus. Fürn Sommer habe ich mir auch so einen Pavillion gekauft und da können sie dann auch außerhalb der Box sich bewegen.
Von daher wäre das auch nur für die Hallenausstellungen, aber wenn das passt dann ist das ja gut :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!