Wer hat einen Hund, der rauft?

• Am Schlimmsten ist das Gerede von Leuten!

Mein Gosser wurde vor 3 Jahren von 2 Hunden angefallen und gejagt. Mitten auf eine viel befahrene Strasse, wo ich ihn eingesammelt habe.
    Der Besitzer der beiden Hunde wurde von mir angezeigt, da dies absichtlich war und mein Jack beinahe überfahren worden wäre. Hinterher gabs dann nochmal eine Drohung und einer der Hunde wurde auf meinen Jack gehetzt.

Seit dem ist er anderen Hunden gegenüber sehr aufbrausend. Er beisst nicht oder so, aber er rennt bellend auf alles zu was 4 Beine hat und kläfft erstmal.
    Das ist ebenfalls bei jemanden passiert, den ich eigentlich gut kannte.
    Jack war ohne Leine (ohne mich mit meinem Freund unterwegs) und lief bellend auf den anderen zu und bellte weiter.
    Der schrie ihn an und meinte er hätte gebissen und er wäre nicht fähig ect. blabla
    Und erzählte das natürlich ab da jedem den er traf. Ruckzuck machten alle einen grossen Bogen um uns. Bis auf 4 oder 5 Leute die ihm dafür das Maul gestopft hatten.

Seid unserem Umzug nehme ich ihn immer an die Leine, bis ich den anderen Hundebesitzern eben erklären kann, dass er nix macht aber eben sehr stürmisch ist.
    Einige finde das ok und sagen, dann mach ihn doch mal los wir werden ja dann sehen ob sie sich verstehen.
    Andere die sagen, nene das möchte ich dann nich, da lassen wirs bleiben, vor allem bei kleinen Hunden, das muss ja nicht sein.
    Sie sind trotzdem freundlich und es gibt kein dummes Gerede.

Fortschritte habe ich gemacht, in dem ich an anderen vorbei gehen kann ohne grosses Theater. Mit viel Lob und Frikadellenstückchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!