Suche Leute mit Hunde zur Gassirunde in Gelsenkirchen

• Guten Morgen

ich suche nette Leute mit sozialisierten Hunden für gemeinsame Spaziergänge in Gelsenkirchen und Umgebung.Da ich nicht mobil bin, solltet Ihr wenn Ihr von weiter weg kommt nach Gelsenkirchen kommen.
    Meine Hunde sind 1 und 7 Jahre und 60 und 65 cm Hoch, deshalb wären Chihuahua nicht so angebracht sondern Hunde die etwas grösser sind gerne auch sogenannte Listenhunde.

Wenn also jemand Lust hat bitte melden. :smile:

http://img5.fotos-hochladen.ne…/500d012164rqxcy49tgi.jpg

• Hallo..
    ...ich habe eine 2jährigen kastrierten Rüden, etwa 50cm „groß“, der unheimlich gerne rumflitzt!! Bin für ihn nun auf der Suche nach Laufpartner/in, damit er seinen sozialen Kontakt bekommt, und davon mal abgesehen, finde ich es mittlerweile manchmal schon unspaßig immer alleine zugehen.

Also, wenn ihr neugierig auf uns seid,: „Wo genau seid ihr denn generell so unterwegs??"

LG Flaffinchen mit Filou

• Hallo!
    Ich wohne zwar noch in Wanne-Eickel, ziehe aber bald nach GE-Beckhausen. Churro und ich gehen auch viel spazieren, er läuft gern und mit viel Ausdauer, also auch ruhig große Runden! Da er aber nicht wirklich mit anderen Hunden spielt, außer mit welchen, die er schon länger kennt (ganz selten mal mag er auch welche auf Anhieb und rennt mit ihnen), suche ich vor allem Leute, die vielleicht auch mal was zusammen trainieren wollen, z.B. Dummyarbeit, Obedience, Tricks, Suchspiele etc.
    Wir waren über 2 Jahre in der Hundeschule und sind mittlerweile recht kreativ was Übungen gestalten angeht :) Aber wir gehen natürlich auch mal einfach so eine schöne Runde, am liebsten außerhalb der normalen Wege und etwas abenteuerlicher.
    Würde mich freuen, Gleichgesinnte zu finden.
    Liebe Grüße,
    Vanessa und Churro

(Hab leider noch nicht raus, wie man hier eigene Bilder hochladen kann - Churro ist ein knapp 4 Jahre alter Mischling, ca. 50 cm Schulterhöhe, und kommt aus Spanien)

• Hallo...
    .. wir sind noch fleißig in/bei der Hundeschule aktiv, haben aber leider feststellen müssen, das unser Filou noch nicht fürs apotieren bereit ist (hat wohl immer noch zuviel Angst davor Beute zu verlieren-haben ihn nämlich von den Straßen Rumäniens gerettet)-gestalten daher unsere Wege überwiegend mit Suchspiele. Sind aber für weitere Beschäftigungsspiele immer offen!! Wanne ist eigentlich unsere Heimatstadt und sind dementsprechend oft am Kanal entlang spazieren. Wenn es dir also nichts ausmacht, würden wir gerne einfach mal zu euch stoßen und mal schauen, ob die sich vielleicht nicht doch auf Anhieb verstehen!? Einverstanden??
    LG Flaffinchen

• Hallo
    das hört sich alles ganz gut an.Meine beiden Mädels interessieren sich jedoch so gar nicht für Dummyarbeit und ich glaube für die anderen aufgeführten Sportarten sind sie einfach zu groß. ich bin nur 1,65 groß.
    Zum so spazieren gehen sind meine Hunde dann doch ehr geeignet.
    Ich laufe viel in Gelsenkirchen Rotthausen herum da ich mit 2 Hunden schlecht Bus fahren kann und ich leider kein Auto besitze.

• Am Kanal gehen wir auch gerne! Ansonsten oft in der Königsgrube oder am Kruppwald. In Rotthausen war ich bis jetzt noch nicht, aber ich geh auch gerne mal neue Runden.
    Suchspiele mag Churro auch, zb Leckerchen die in der Rinde von nem alten Baum versteckt sind :) Apportieren mochte er am Anfang auch nicht bzw. konnte gar nichts damit anfangen, heute liebt er das.
    Wann habt ihr denn meistens Zeit? Ich bin im Moment noch relativ flexibel, sind ja Semesterferien...
    Bei größeren Hunden bin ich nur immer ein bisschen vorsichtig weil Churro da aus Unsicherheit oft erstmal ein bisschen "rumblafft", ist aber immer nur Krach um nichts. Ist nur lustig wenn ich ihn dann ranrufe und die Leute schreien mir entgegen "der ist ganz lieb" und ich dann immer sagen muss "ja ich hab auch keine Angst vor Ihrem, aber meiner ist ne Zicke!" ;) Aber wenn man vielleicht vorher ein kleines Stück an der Leine nebenherläuft und dann erst los macht, sodass sie nicht so aufeinander zuschießen, dann gehts bestimmt!
    Und Straßenhunde müssen doch eigentlich auch zusammen halten ;-D Churro war ja auch mal einer.

• *Meld* wir kommen ganz aus der Nähe, haben einen hier wohl eher nicht angebrachten Chihuahua-Mix anzubieten, aber auch einen Listenhund Mischling, Husky-Staff-Mix-Hündin, sie geht auf die 9 jahre zu aber wenn ein Rüde dabei ist der ihr gefällt dann tobt sie auch mal ordentlich, andere Hunde werden leider nur kurz beschnüffelt und sind dann wieder uninteressant, aber auch bei penetranten Exemplaren ist sie extrem gelassen ! :smile:

• Och... kleinere Hunde mag meiner gerne, solange sie halt nicht so aufdringlich sind. Das ist eben allgemein sein Problem, dass er zwar selber recht stürmisch ist, aber bei anderen Hunden eher die ruhigeren Vertreter mag. Ist aber ganz unterschiedlich, ich hab mich oft schon gewundert wenn einer angesaust kam wo ich schon dachte gleich knallts aber stattdessen sind dann beide zusammen gerannt. Und nach einer gewissen Kennenlernphase mag er eigentlich alle Hunde oder akzeptiert sie zumindest.
    Husky-Staff hört sich ja mal nach ner sehr schönen Mischung an!
    Wenn ich mal rausgefunden habe wie man hier Bilder vom eigenen Ordner und nicht ausm Net reinstellen kann, gibts auch mal ein Foto :)
    Hier ist schonmal ein altes, da war er noch in Spanien im Tierheim:

• Hallo alle zusammen!!
    ..also waren bisher erst ein einziges Mal auf der Königsgrube (wenn es um die in Wanne/Röhlinghausen geht) und Kruppwald sagt mir so im Moment nichts, können gerne aber auch mal, wenn es denn mit unseren Lieblingen klappen sollte, dort treffen. (Mann-wo wir nicht schon überall mal waren Zeche Ewald und dortigen Ewaldsee, Nordsternpark, Veltins-Arena, Landschaftspark Duisburg, Kanalbereiche in Herne, Wanne, Gelsenkirchen, Flaesheim und Datteln!!)
    Unsere große Runde in der Woche beginnt zwischen 17.00 und 19.00 Uhr,je nach Wetterlage, da mein „Kleiner“ anscheinend sehr temperaturanfällig ist, Wochenenden keine festen Zeiten. Da Kanal nach meiner Meinung am besten Platz bietet (oben am Kirmesplatz vielleicht?) zum „Kennnenlern-Schnüffeln“ schlage ich diesen Treffpunkt mal vor. Da ich ganz, ganz dringend auf Suche bin, frage ich sogleich auch, wie es denn bei euch heute oder morgen aussieht!! Wer kann und möchte??
    Zur schnelleren Abwicklung falls heute noch passen sollte, habe ich euch meine Handy-Nr. per PN geschickt!!

Zu „zeytiin“ noch erwähnt: Habe von vielen Seiten gehört, das es nicht auf die Größe oder Rassen zwischen Spielgefährten ankommt, sondern wirklich eher danach geht, ob die sich „riechen“ können. Habe auf dieser Basis meinen Filou den Schnüffel-Kontakt ohne Bedenken immer gestattet. Ganz frisches Erlebnis war gestern. da fing er tatsächlich mit kleinem Dackelwelpen an Kontakt zu knöpfen. Am Montag war es am allerschönsten. Waren wieder einmal am Kanal (Bereich Herne-Baukau Grenze zu Recklinghausen Süd) unterwegs und trafen eine Besitzerin mit 3 ganz unterschiedlichen Hunden (glaube ein basset hound mix, mittelgroßer wie meiner und ein ganz ganz kleiner wie deiner war dabei). Die Dame war so was von nett und begeistert das wir uns ganz spontan und kurzer Hand die Hunde mal zusammen laufen ließen. Die sind dann aber vielleicht rum geflitzt!! So ein Spaß hatte meiner noch nicht gehabt. Du siehst also, es kommt nicht gerade auf die Größe an - zumindest bei Filou!

Nun zu dir „mollesserge“: euch möchte ich natürlich nicht außen vor lassen - schließlich hast du das Thema ja auch gestartet. Wo können wir denn genau zu euch stoßen?? Hast du ein Waldgebiet, Parkanlage, oder so was in der Richtung wo ihr spazieren geht und wir uns nach orientieren können?
    LG Flaffinchen

• Zitat

Zu „zeytiin“ noch erwähnt: Habe von vielen Seiten gehört, das es nicht auf die Größe oder Rassen zwischen Spielgefährten ankommt, sondern wirklich eher danach geht, ob die sich „riechen“ können. Habe auf dieser Basis meinen Filou den Schnüffel-Kontakt ohne Bedenken immer gestattet. Ganz frisches Erlebnis war gestern. da fing er tatsächlich mit kleinem Dackelwelpen an Kontakt zu knöpfen. Am Montag war es am allerschönsten. Waren wieder einmal am Kanal (Bereich Herne-Baukau Grenze zu Recklinghausen Süd) unterwegs und trafen eine Besitzerin mit 3 ganz unterschiedlichen Hunden (glaube ein basset hound mix, mittelgroßer wie meiner und ein ganz ganz kleiner wie deiner war dabei). Die Dame war so was von nett und begeistert das wir uns ganz spontan und kurzer Hand die Hunde mal zusammen laufen ließen. Die sind dann aber vielleicht rum geflitzt!! So ein Spaß hatte meiner noch nicht gehabt. Du siehst also, es kommt nicht gerade auf die Größe an - zumindest bei Filou!

Ich lasse meinen kleinen oft mit großen Hunden, besser gesagt aussließlich mit großen Hunden rennen (da es hier nur wenige kleine gibt und die sind fast immer sehr grantig und grob), toben finde ich immer ein bisschen gefährlich da er im Spiel von einer SchäfiHündin (super süße Maus hat es auch überhaupt nicht böse gemeint) eins mit der Pfote auf den Rücken bekam und eine böse Wirbelsäulen verletzung hatte, wir hatten Glück alles ist verheilt !
    Aber grundsätzlich ist er nur mit erwachsenen und vorallem großen Hunden zusammen ! Bei großen Junghunden muss ich halt immer aufpassen da sie selber noch stürmisch sind und das mit der Pfote sich dann schnell wiederholen könnte. Die Erwachsenen sind meiner Erfahrung nach super vorsichtig unsere 30 kg Shiva ist auch super vorsichtig mit allen Welpen und kleineren Hunden.
    Also Nordsternpark finde ich auch super, wie alt ist denn Filou ?
    Mein kleiner ist 5 Monate alt und findet große Hunde super !
    Vielleicht könnten wir mal ne Runde zusammen drehen, da in dem Thread leider nur nach großen Hunden gefragt wird :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!