Gibt es Angst vor Kaustangen?
-
-
Batman macht das auch. Egal ob Rinderohr oder Kauknochen. Er nimmst, rennt rum und legte wo ab. Kurz darauf holt ers wieder und trägst wo anders hin. Manchmal versucht er mit der Nase den Teppich drüber zu schieben. Er macht das auch oft 1 Stunde.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es Angst vor Kaustangen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kommt man denn darauf, dass das Angst sein könnte?
Mein Hund macht das auch und ich interpretiere das einfach als absolute Freude, Spiel, Ausgelassenheit... Und bei uns wird auch alles prinzipiell versteckt - ganz grandios finde ich Verstecke wie die Sitzfläche eines Stuhles.
-
Zitat
Wie kommt man denn darauf, dass das Angst sein könnte?
Mein Hund macht das auch und ich interpretiere das einfach als absolute Freude, Spiel, Ausgelassenheit... Und bei uns wird auch alles prinzipiell versteckt - ganz grandios finde ich Verstecke wie die Sitzfläche eines Stuhles.
Huhu,
also meine kleine Spanierin macht das auch . Wobei ich das als Streß sehe. Scheinbar ist dieses Lerckerchen nicht gaanz ihr Geschmack, und sie will es grad nicht fressen, aber eben doch aufheben. Daher wird unruhig gelaufen, es um hergetragen, verbuddelt/ausgebuddelt und gewinselt dabei.
lg Simona
-
Echt? Mh, naja... Da muss wohl jeder seinen Hund einfach gut beobachten. Ferndiagnosen sind eh immer schwer...
Mona macht das eher zum Spaß. Sie bespielt das Ding einfach... -
Mein Hund macht auch erstmal ne Riesenshow bis er anfängt das Teil zu kauen.
Ich denke das ist eine Mischung aus Spiel, Überforderug und nicht genau wissen was man damit anfangen soll. -
-
Hi,
also als Angst interpretiere ich es aus der Beobachtung her, weil ich in vielen anderen Situationen mittlerweile erlebt habe wie sie sich verhält wenn sie ängstlich ist. Der eingeklemmte Schwanz - macht sie nur bei wirklichem Schiss -, das bei mir Schutz suchen, das unter der Decke verstecken, angelegte Ohren... Sonst würde ich es auch eher als Spiel auslegen, aber ihre Reaktionen sind anders als beim spielen.
Einen Stuhl als Versteck finde ich aber auch klasse *lach* Luna hat mir die Stange von heute ins Bett gelegt, hoffentlich denke ich nachher dran

Morgen werde ich einmal probieren ihr eine viertel Stange zu geben, falls das klappt kann ich ja langsam hochfahren. Thx für's Daumen drücken, wir werden sehen! :) Einen Dentastix nimmt sie übrigens ohne Kommentar und vertilgt ihn auch sofort.
Aber selbst falls es nicht perfekt laufen sollte: ein Hund darf auch Macken haben *lach* Nur die Angst will ich ihr nehmen, sie soll ja Freude dran haben.
Liebe Grüße
-
Hi,
kurzes Update: Das mit den Stücken klappt leider auch nicht, gleiche Reaktion wie bei der ganzen Stange. Sie frisst das Teil auch am nächsten Tag nicht, versteckt nur immer neu. Mag sie vielleicht wirklich nicht, also lass ich's wohl bleiben, den Kauschuh werde ich aber noch testen...
Gibt es "harte" Alternativen die später auch gut gegen Zahnstein sind sobald sie ihre bleibenden Zähnkes bekommt? Getrocknetes Rindfleisch, Pansen & Co sind ja dann doch nicht ganz so hart und von daher auch superschnell verputzt?
Liebe Grüße vom Kaustangen-Verschmäher
-
Könnte mir vorstellen das wenn es wirklich angst ist (du hast auch geschrieben das er zuckt wenns runterfällt) das die vorbesitzer ihm die stängchen unter strafe weggenommen haben.
Das wurde früher so gelehrt und steht auch noch in vielen Büchern um dem Welpen seine eigene dominanz zu zeigen.
-
Hey,
so etwas in der Art habe ich auch schon befürchtet, aber ich weiß es ja nicht genau weil sie aus absolut mieser Haltung stammt und ich mit der Vorbesitzerin deshalb auch nichts mehr zu tun haben will (die würde mir wohl eh nicht die Wahrheit sagen; sie hat auch behauptet Luna wäre stubenrein, davon war bzw ist sie aber weit entfernt). Die Lütte hat noch viele andere (Angst-)Baustellen bei denen ich ihr helfen muss, zB da sie vorher ausschließlich in der Wohnung war kannte sie nicht mal Gras, erschreckte sich vor nem Schmetterling, hatte Panik vor Autos und und und... Deshalb finde ich ihre Reaktion bei einer simplen Kaurolle ja so traurig und möchte ihr gern helfen.
-
Kann sein das sich das von ganz alleine löst wenn sie mehr vertrauen aufbaut und kapiert hat das keiner ihre kaustange will.
Bei einem hund der sein futter angstmotiviert verzeidigt könnte man noch bevor er agressionen zeigt ihm ein anderes leckerchen geben so das er lernt das er von uns nichts zu befürchten braucht sondern noch etwas besseres bekommt.
So in der art könnte ich mir das auch bei dir vorstellen das er lernt er braucht es nicht zu verstecken weil es sowieso keiner will
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!