Absolut ungiftige Zimmerpflanzen

• Hallo ihr lieben.

Bei Hector hab ich damals einfach alle Planzen angeschafft, nun würde ich aber gerne wieder welche haben.

Welche Pflanzen sind denn für Hunde absolut Ungiftig? im Idealfall auch für kinder :D

ich will nicht garantieren das die zwei falten stinker nicht dran gehen würden...

• Einfacher wäre es sich Pflanzen auszusuchen, sich den Namen zu merken und dann anhand der Giftpflanzen-Liste auszusortieren
    http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hunde/hunde.html

Zitat

ich will nicht garantieren das die zwei falten stinker nicht dran gehen würden...

In meiner Welpenzeit habe ich die Pflanzen erhöht gestellt, also auf Pflanzentreppen o.ä.
    Wenn sie erstmal etwas älter sind, dann haben sie an den Pflanzen meist kein Interesse mehr. Meine Welpen zumindest

• ja lach nur! :lol: seit ich meinen Sohn habe, gibts hier nur noch künstliche (abgesehn von einer Orchidee).

Wenn ich besuch habe werden die schönen Pflanzen bewundert die ja nicht ein einziges welkes Blättlein haben :D selten fällt es auf das die aus Kunststoff sind.

• Zitat

ja lach nur! :lol: seit ich meinen Sohn habe, gibts hier nur noch künstliche (abgesehn von einer Orchidee).

Wenn ich besuch habe werden die schönen Pflanzen bewundert die ja nicht ein einziges welkes Blättlein haben :D selten fällt es auf das die aus Kunststoff sind.

ja meine Tochter ist auhch erst 2 und probiert so gerne von allem :hust:

ich muss auch ganz ehrlich sagen die sehen so echt aus!

der sieht in echt wirklich so aus und davon hab ich hier auch einen stehen...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60207682/

ich finde den toll und ich muss nicht irgendwann sagen das meine Pflanzen nicht tot sind sondern nur Knusprig wachsen :hust:

• Zitat

den wollt ich mir auch mal kaufen. hab im moment dieses Gras mit Kolben und mehrere mit Blüten.

och ich hab heute das halbe Sortiment gekauft :headbash:

ist aber wirklich ne gute Alternative, sicher gibt es leute die würden im leben keine Kunstpflanzen holen, aber ich glaube bevor ich weiterhin Pflanzen los bleibe sind diese genau richtig für uns... :gut:

@ Lakasha, aber sie stehen trotzdem oben wo die faltenzwerge nicht hin kommen, stell dir mal vor sie fressen mir aus meinem blatt eine ecke raus das wächst ja nicht nach :lachtot:

und ürbigens voll OT schönes Profiel Bild :D

EDIT, ich hatte deinen Namen wieder falsch geschrieben ich bekommen das nie in den Kopf :headbash:

• Hallo,

also ungiftig sind zum Beispiel Bergpalmen und Zyperngras - aber ich würde sie trotzdem sicher hinstellen, mich würd's nämlich schwarz und blau ärgern, wenn meine schönen Pflänzchen vom Hunde zerlegt würden :lol:

Aber Kunstpflanzen sind natürlich auch eine Idee, wenn man sie mag (ich zähle wohl eher zur Kategorie: Würde die nie kaufen) - die vertrocknen wenigstens nicht, wenn man im Urlaub ist.

Alles Gute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!