DF-Haushalts-Notdienst

• Ich hab mal ne Frage! Ich hab vor längerer Zeit nen Lammfellmantel ersteigert. Der roch sehr penetrant nach Mottenkugeln (?) oder Weichspüler..

Hab den nen ganzen Winter und nen ganzen Frühling draußen aufm Balkon hängen gelassen. Der Geruch ist immer noch nicht weg. Jemand ne Idee, wie man den Geruch vielleicht noch beseitigen könnte?

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich brauche auch mal Rat: angeblich bekommt man doch Haare aus Hundedecken usw im Trockner raus. Aber wenn ich die vor dem Waschen in den Trockner gebe, sind danach im Sieb nur wenige Haare. Erst wenn ich sie nach dem Waschen nochmal in den Trockner tue, gehen die Haare ab. Muss die Decke nass sein, um die Haare im Trockner loszuwerden?

Danke schon mal!

• Zitat

Ich hab mal ne Frage! Ich hab vor längerer Zeit nen Lammfellmantel ersteigert. Der roch sehr penetrant nach Mottenkugeln (?) oder Weichspüler..

Hab den nen ganzen Winter und nen ganzen Frühling draußen aufm Balkon hängen gelassen. Der Geruch ist immer noch nicht weg. Jemand ne Idee, wie man den Geruch vielleicht noch beseitigen könnte?

Stumpf :
      tragen . Viel.
      An der frischen Luft . (Die Hundenase muss da durch :D )
      Wenn's geht, auch auf links anziehen .
      Ansonsten kannst du ihn noch mit Schnee abreiben (denk dran, wie gut Wuff riecht , wenn er sich im Schnee gewälzt hat ...)
      dann mit einem Tuch abrubbeln und an einem nicht zu warmen und nicht zu kalten Ort trocknen lassen.
      LGr m

Du kannst selber Lavendel oder Zeder benutzen zur Mottenabwehr, das riecht besser ;)

• Ich will lieber, dass der gar nicht riecht :D so kann ich den leider nicht anziehen, da bekomme ich Kopfweh. Schnee gabs dieses Jahr bisher keinen hier :( Blöde Sache... Aber wenn ich den schon nach mehr als nem halben Jahr draußen hängen nich geruchsfrei bekommen hab, da bin ich wohl chancenlos ... schade! Danke für deine Antwort!

• Srinele, mal in ner professionellen Reinigung gefragt??

Bei uns hilft gegen alle komischen Gerüche auf Textilien schlicht Febreze. Die Sorten gegen Tabakgeruch und Tiergerüche killen wirklich alles!

Sent from my iPad using Tapatalk

• Wie peinlich... auf die Idee mit der Reiningung bin ich noch gar nicht gekommen :D :D

Bringt Febreeze aber nicht dann wieder nen Eigengeruch mit?

• Mit dem genannten Febreze habe ich auch schon grässlichen Geruch in Luft aufgelöst. Habe den Stoff ungefähr eine Woche täglich eingesprüht und dann war der Mief weg. Würde es an deiner Stelle auf jeden Fall erst mal damit probieren.

• Ja das Febreze gegen Tiergerüche ist super.
      Es stinkt nicht sondern nimmt -Gerüche einfach weg finde ich.
      Ich sprüh das nach dem putzen immer auf Couch und Hundedecke, herrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!