DF-Haushalts-Notdienst

• Vermutlich typisches Weihnachtsproblem: Kerzenwachs ist an der Wand gelandet, gestrichene Raufasertapete. Leider ist die Wand auch noch relativ dunkel gestrichen.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Wachs so ab bekomme, dass ich nicht wieder komplett neu streichen muss?? ;) Ich trau mich gar nicht ran....

• wenn man Wachs auf der Hose oder so hat, legt man Löschpapier drauf und bügelt dann drüber, dann saugt das Löschpapier das Wachs auf, aber ob das auch an einer Wand funktioniert???

• Danke für die Antworten!!
    Das geht ja echt fix!!
    Mit dem Fön werd ich es versuchen, mit dem Bügeleisen trau mich an die Wand nicht ran, aber fönen müsste wohl gehen!!
    Ich werds probieren... ;)

• Zitat

Danke für die Antworten!!
    Das geht ja echt fix!!
    Mit dem Fön werd ich es versuchen, mit dem Bügeleisen trau mich an die Wand nicht ran, aber fönen müsste wohl gehen!!
    Ich werds probieren... ;)

Vorher mit nem scharfen Messer VORSICHTIG alles abschaben, was geht.
    Also echt ganz schräg ansetzen, das Messer.
    Viel Erfolg! :gut:

• Hallo,

Hat hier jemand eine Idee wie ich Bilder an einer schrägen Wand aufhängen kann? Die Wand ist nur leicht angeschränkt, aber ich würde es trotzdem blöd finden, wenn die Bilder in der "Luft" hängen.

Lg

• Eine zusätzliche Öse am unteren Rand befestigen und mit einem Nägelchen fixieren. Oder die Aufhängeösen seitlich anbringen und rechts und links fixieren.

Möglicherweise reicht auch ein kleines Nägelchen unterhalb des Bilds, schräg eingeklopft...

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Huhu, ich habe hier mal den Tipp Citronensaeure gegen gelbe Deoflecken auf weissen Tshirts bekommen.
    Jetzt habe ich endlich mal welche gekauft...nur wie wend ich sie an? Auf der Verpackung steht nur was zu Putzanweisungen.

Verdünnt das Tshirt komplett einweichen (hält der Aufdruck das aus?) oder direkt unverdünnt auftragen und einweichen lassen!?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich habe immer nur besagte Stelle in eine kleine Schüssel mit Zitronensäure gelegt und einweichen lassen.

• Zitat

Eine zusätzliche Öse am unteren Rand befestigen und mit einem Nägelchen fixieren. Oder die Aufhängeösen seitlich anbringen und rechts und links fixieren.

Möglicherweise reicht auch ein kleines Nägelchen unterhalb des Bilds, schräg eingeklopft...

Gruss
    Gudrun

Danke, ich habe jetzt so Metallösen besorgt. Natürlich habe ich vergessen Nägel zu kaufen :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!