DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitat
Tinchen, hat dein Henry was gefunden? Oder ist er noch nicht zurück aus den Gewölben?
habe ich etwa vergessen Dir Bescheid zu sagen? Soooorrryyyyy - war nicht mein Wochenende
Also.....
Henry ist wieder aufgetauchtleider ohne Hochdruckreiniger.
Der muß also schon entsorgt sein :/ (das Dampfdingens nicht der Henry) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ahhh.. Vielen lieben dank für die vielen Tipps! :)
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Trotzdem danke, Tine!
Oh man, wie bekommt man Johannisbeerflecken wieder raus?
-
hey ihr lieben
ich hab nen problem, meine wäsche mufft ;(
und zwar nicht alles ?!
also ich wasche ne maschine wäsche zb meine bettwäsche und nen kissenbezug bei 60grad
tja wäsche top, kissenbezug stinkt wie ausgekotzt
und zwar erst wenn er anfängt zu trocknen, drauf schlafen will man dann nimmer ;(
tja gestern klamotten gewaschen, inkl strickjacke, klamotten top, strickjacke riecht wie ausgekotzt und dreht jetzt ne zweite runde und wandert dann zum trocknen auf den balkon... fing auch erst an so zu stinken als sie fein auf dem wäscheständer trocknete und dann das ganze zimmer verpestet...
früher bei meiner alten waschmaschine hatte ich das bei der jacke und dem kissenbezug nie gehabt
und es ist wurscht ob ich ich 30, 40 oder 60 grad wasche, es mufft... vergessen hab ich die sachen och nicht und wie gesagt es stinkt auch nicht alles so.
nachher geht die maschine mal leer ne 90 grad runde...
waschmittel ist ariel und weichspüler von lenor oder so
ich will meine stickjacke wieder entmufftelt haben -
Hast du das Flusensieb gereinigt?
Wenn es nach dem Leerlauf auf 90° nicht besser ist, würde ich es mit Essig versuchen.
-
-
wenn ich mal wüsste wo an dem verdammten ding das flusensieb ist, da ist vorne kein türchen mehr wie bei meiner alten... also rund rum alles zu bzw unten ist so ne lange leiste aber die bekomm ich nicht ab.
mal gucken wo ich die bedienungsanleitung hin geräumt hab grmml -
Moin,
versuche es mal mit einem Hygienespüler. Wird wie ein Weichspüler verwendet.
Zudem habe ich oft das Gefühl, dass die Wäsche bei Flüssigwaschmittel schneller möffelt - wenn ich Sachen mit normalen Pulver-Vollwaschmittel wasche bleibt sie irgendwie länger duftig.
-
es gibt ja so extra reinigungstabs für waschmaschinen.
ansonsten lassen wir z.b unsere mal bei kochwäsche, mit essig im leerlauf laufen. da tötet quasi jeden geruch weg.wir verwenden sowieso bei handtüchern usw. eher essig mit wasser verdünnt, statt waschmittel/weichspüler.
-
so maschinchen ist jetzt mal bei 95 grad mit waschmaschinenreiniger ne runde gelaufen, aber irgendwie muffelt es jetzt erst recht in der küche als ob da wer gereihert hätte... komisch ist ja auch das von 10 maschinen vllt 2 x ein teil eben mufft und der rest nicht... werd gleich mal meine küchenhandtücher waschen auch bei 95 grad die können das ab
ich hab nur pulverwaschmittel und eben weichspüler, aber den hygienespüler werd ich mir mal besorgen...
riecht halt wirklich erst beim trocknen so kotzig... frisch aus der maschine riechen die sachen ja sauber... aber erst mal auf gehängt und halbtrocken bah -
Zitat
so maschinchen ist jetzt mal bei 95 grad mit waschmaschinenreiniger ne runde gelaufen, aber irgendwie muffelt es jetzt erst recht in der küche als ob da wer gereihert hätte... komisch ist ja auch das von 10 maschinen vllt 2 x ein teil eben mufft und der rest nicht... werd gleich mal meine küchenhandtücher waschen auch bei 95 grad die können das ab
ich hab nur pulverwaschmittel und eben weichspüler, aber den hygienespüler werd ich mir mal besorgen...
riecht halt wirklich erst beim trocknen so kotzig... frisch aus der maschine riechen die sachen ja sauber... aber erst mal auf gehängt und halbtrocken bahOhja, das ist bei uns auch. Total ekelhaft!
Und halt wirklich von 20 Sachen in der Maschine nur 1, 2 oder 3 Teile, der Rest riecht wie er soll.Wir haben auch schon alles durch, Kochwäsche, Flusensieb, dann geht es 2, 3 Maschinen lang wieder und dann müffeln wieder 2 oder 3 Teile.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!