DF-Haushalts-Notdienst

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich bräucht auch mal eure Hilfe:

Kann man was präventiv gegen das Verkalken des Wasserkochers machen?
    Grad erst entkalkt und nach gefühlten 2x benutzen ist schon wieder eine dünne Kalkschicht da :/
    Lg Anna

• Zitat

Ich bräucht auch mal eure Hilfe:

Kann man was präventiv gegen das Verkalken des Wasserkochers machen?
    Grad erst entkalkt und nach gefühlten 2x benutzen ist schon wieder eine dünne Kalkschicht da :/
    Lg Anna

Bei Euch ist das Trinkwasser hart:
    http://www.stadtwerke-bamberg.de/cms/Wasser/Tri…seranalyse.html

Mehr Infos dazu auch hier:
    http://www.wdr2.de/service/quinte…kalkung100.html

Ich denke, Du hast präventiv nur die Möglichkeit, statt Leitungswasser Mineralwasser zu verwenden.
    Oder aber eben mehr oder weniger oft zu entkalken.

Unser Wasser liegt im Härtebereich 6-9. Wir nutzen unseren Wasserkocher seit Jahren mindestens 2 x am Tag und mussten ihn noch nie entkalken. Im Nachbarort ist das aber schon ganz anders, weil die Haushalte dort aus einem anderen Leitungssystem gespeist werden.

• Außer einen Trinkwasserfilter zu installieren würde mir da auch keine Möglichkeit einfallen.

Ich habe das gleiche Problem, der Wasserkocher sieht nach jeder Benutzung schon wieder verkalkt aus :/

• Zitat

Hat jemand Tips, wie ich eine weiße Tastatur auch wieder weiß bekomme ?

Wenn du die Beschriftung der Tasten nicht brauchst: Terpentin!
    Für echt hartnäckig verschmutzte Sachen echt gut. (Werkstatt-Tastaturen zB)

• Zitat

Momentan ist es nämlich "Aschenputtelstyle", denn mitm Wischer kriegt mans nichtmal annähernd sauber. Also hänge ich 2mal pro Woche auf Händen und Knien und schrubbe wie ne Blöde. :muede: Das geht einfach nicht mehr, das machen meine Finger und das Schultergelenk nicht mehr mit.

Darf ich fragen warum du dich da so fertig machen lässt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!