DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Und Nageloel.
Hat meine Hautaerztin mir empfohlen. Kein spezielles, irgendeins aus der Drogerie halt. Meins ist glaub ich von p2, ist gelbgruen und riecht zitronig. Das jeden Tag auf Nägel und Nagelhaut einmassieren. Geht schnell ubd lohnt sich echt. Haette Ich nicht gedacht.
Ich habe ja viel Kontakt mit Desinfektionsmittel und wasch mir echt oft die Hände. Und meine Nägel finden das auch weniger tollSobald Ich merke, dass doch einer splittert, kuerz Ich den sofort (Ich neige zum dran rum friemeln
)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir jemand einen Tipp verraten, wie ich BLUT aus den Klamotten bekomme??
Nein ich habe keine Leiche im Keller
Ist OP bedingt durch Alanna. Hab jetzt die tshirts gewaschen und das getrocknete Blut krieg ich nicht weg (hab allerdings auch kein Fleckenmittel hier) -
Melthis, ohne Fleckenmittel wirds schwierig, was helfen könnte ist Waschmittel pur.
Also wenn du Flüssiges hast, pur auf die Flecken kippen und gut einweichen lassen.
Hast du Pulver rührst du es mit etwas Wasser an und packst es auf die Flecken. Viel Glück! -
eigentlich weicht man vor der wäsche solche flecken in kaltem wasser ein.
wenn die sachen schon gewaschen sind, wird es schwierig. ich würde es mit bleichen in der sonne ausprobieren. -
Bei mir hat es mal mit Backpulver geklappt: Etwas feucht machen und dann Backpulver drauf streuen. Das Pulver wird recht schnell rot und der Fleck war weg.
Viel Erfolg!
-
-
Bei frischen Blutflecken hilft es, sie sofort mit kaltem Wasser auszuspülen. Ist es schon getrocknet oder sogar schon gewaschen, nehme ich Gallseife.
-
Du kannst auch einen Fleckenteufel ausprobieren , falls sie keine direkt gegen Blut haben, dann einen gegen Rostflecken .
Denn die braue Farbe kommt vom Eisen des Blutes . Und rostet ... -
Zitat
Du kannst auch einen Fleckenteufel ausprobieren , falls sie keine direkt gegen Blut haben, dann einen gegen Rostflecken .
Denn die braue Farbe kommt vom Eisen des Blutes . Und rostet ...Ascorbinsäure macht ne Redoxredaktion und macht das Rosten (Oxidation) rückgängig !
Fleckenteufel Blut gibt es und er wirkt auch sehr gut !.
-
Zitat
Ascorbinsäure macht ne Redoxredaktion und macht das Rosten (Oxidation) rückgängig !
Fleckenteufel Blut gibt es und er wirkt auch sehr gut !.
Macht Sinn, ABER.... Alanna rostet????
Ich probiers mal aus. Eigentlich kann ich es wegwerfen, aber so 2 oder 3 alte Tshirts sollte man wohl immer im haus haben. Bei Alanna scheints auch Rosttechnisch noch länger zu dauern
Danke euch :hug:
-
Danke euch für die Tipps, hab heute gleich mal Nagelöl, Nagelhärter und Kieselerde gekauft, mal sehen ob es hilft
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!