DF-Haushalts-Notdienst
- 

- 
			nochmal zum Klo-Problem: Pott wechseln ist ganz einfach, Pott kaufen nicht teuer. Ist für mich die beste Lösung, statt lange mühsam rumzuputzen. 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Schau mal hier: DF-Haushalts-Notdienst* 

Dort wird jeder fündig!
- 

- 
			Hab da auch mal eine Frage in die Runde... gibts irgendeinen Trick (oder ein gutes Mittel) womit man leichte Kratzer aus Eiche-Vinylboden entfernen/ausbessern kann? Diese ganzen Reparatur-Kits finde ich nur für Laminat. Oder geht das bei Vinyl einfach gar nicht?  Sind auch nicht wirklich tief oder so, aber im richtigen Winkel und Licht eben doch gut erkennbar. Sind auch nicht wirklich tief oder so, aber im richtigen Winkel und Licht eben doch gut erkennbar. Kratzer im Vinylboden entfernen » So geht's (Kurz gegoogelt - keine persönlichen Erfahrungen) 
- 
			nochmal zum Klo-Problem: Pott wechseln ist ganz einfach, Pott kaufen nicht teuer. Ist für mich die beste Lösung, statt lange mühsam rumzuputzen. Ja, kann man auch machen.  Ansonsten säubere ich das Klo, auch oder speziell unter dem Rand (mit einem größeren Knickpinsel) mit Klorix. Klorix immer wieder auf den Pinsel kippen und ordentlich überall unter den Rand entlang. Einen Schwung noch direkt in die Kloschüssel geben und über Nacht so belassen und alles strahlt wieder am nächsten Tag.  Das mache ich 1x wöchentlich. Das mache ich 1x wöchentlich.Der Spülkasten wird nur einmal im Jahr entkalkt, wenn überhaupt.  
- 
			Alles anzeigennochmal zum Klo-Problem: Pott wechseln ist ganz einfach, Pott kaufen nicht teuer. Ist für mich die beste Lösung, statt lange mühsam rumzuputzen. Ja, kann man auch machen.  Ansonsten säubere ich das Klo, auch oder speziell unter dem Rand (mit einem größeren Knickpinsel) mit Klorix. Klorix immer wieder auf den Pinsel kippen und ordentlich überall unter den Rand entlang. Einen Schwung noch direkt in die Kloschüssel geben und über Nacht so belassen und alles strahlt wieder am nächsten Tag.  Das mache ich 1x wöchentlich. Das mache ich 1x wöchentlich.Der Spülkasten wird nur einmal im Jahr entkalkt, wenn überhaupt.  Das kann ich z.B. nicht machen - meine KKA (KleinKlärAnlage) würde sofort das Zeitliche segnen, wenn ich ihr (einmal) Chlor in dem Maße zuführen würde und der Neuaufbau der Bakterien dauert dann wieder Wochen bis Monate. Und dann das Ganze wöchentlich wiederholen, da geht dann nichts mehr mit biologischer Klärung. 
- 
			Das kann ich z.B. nicht machen - meine KKA (KleinKlärAnlage) würde sofort das Zeitliche segnen, Ich hatte ja auch auf die Frage von Melli24 geantwortet. Weiß nicht ob sie auch so einen Kläranlage hat. 
- 

- 
			Das kann ich z.B. nicht machen - meine KKA (KleinKlärAnlage) würde sofort das Zeitliche segnen, Ich hatte ja auch auf die Frage von Melli24 geantwortet. Weiß nicht ob sie auch so einen Kläranlage hat. Die hat jeder von uns - nur meine ist in meinem Garten, weil es hier keine Abwasserleitungen gibt, und ich bin allein dafür verantwortlich für das, was da rein darf. Die großen Kläranlagen sind eher versteckt in den Städten bzw. im Umland. 
- 
			Nein, ich bin ganz normal an das städtische Abwassersystem angeschlossen. Allerdings steht gerade die Frage eines Umzugs im Raum, weshalb wir erst mal einfach diese Pfropfen die man ins Klo kleben kann gekauft haben. Die überdecken den Geruch zwar nur, aber es hilft bis wir geklärt haben, wie es weiter geht. Danke euch auf jeden Fall für eure Tipps  
- 
			Nein, ich bin ganz normal an das städtische Abwassersystem angeschlossen. Und was glaubst Du, wo dieses Abwassersystem hinführt? Ungefiltert in die Erde oder den nächsten Fluss? Aber das hat nur nachgelagert mit Deiner Frage zu tun. Ich drück die Daumen, dass das bei Euch schnell geklärt wird - auf die eine oder andere Art (sollen wir für den Umzug Daumen drücken?). 
- 
			Ich drück die Daumen, dass das bei Euch schnell geklärt wird - auf die eine oder andere Art (sollen wir für den Umzug Daumen drücken?). Danke dir! Das wäre sehr lieb  
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!