DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Absolut, ivh hatte bis heute keine Ahnung dass so etwas existiert!! Bin immer noch begeistert. Amazon dauert mir zu lange also domani auf zur farmacia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
frag nur bitte trotzdem nach ob man die Tabletten überhaupt teilen darf. Es gibt verschiedene Tablettenarten, manche haben z.B. einen magensaftresistenten Überzug, wenn man die teilen würde (wenn sie nicht dafür vorgesehen sind) würde die Wirkung sich verändern, da z.B. der Wirkstoff durch die Magensäure zerstört werden kann.
Oder Retardtabletten setzen den Wirkstoff nach und nach frei, auch dort kann es je nach Art der Retardtablette zu einer veränderten Freisetzung kommen, wenn man teiltAber auch bei den beiden genannten Arten gibt es manchmal trotzdem Tabletten, die man teilen darf.
GANZ WICHTIG: selbst wenn eine Tablette eine Rille hat, heißt das nicht pauschal, dass sie teilbar ist, nennt sich dann Schmuckrille
-
frag nur bitte trotzdem nach ob man die Tabletten überhaupt teilen darf. Es gibt verschiedene Tablettenarten, manche haben z.B. einen magensaftresistenten Überzug, wenn man die teilen würde (wenn sie nicht dafür vorgesehen sind) würde die Wirkung sich verändern, da z.B. der Wirkstoff durch die Magensäure zerstört werden kann.
Oder Retardtabletten setzen den Wirkstoff nach und nach frei, auch dort kann es je nach Art der Retardtablette zu einer veränderten Freisetzung kommen, wenn man teiltAber auch bei den beiden genannten Arten gibt es manchmal trotzdem Tabletten, die man teilen darf.
GANZ WICHTIG: selbst wenn eine Tablette eine Rille hat, heißt das nicht pauschal, dass sie teilbar ist, nennt sich dann Schmuckrille
Danke für den Hinweis, sind teilbare Tabletten. Macht man nur normalerweise beim Menschen nicht
(Preparat von der Humanmedizin). Mein Ta hat es mir beim Verschreiben erklärt und der Apotheker auch nochmal. Aber irgendwie frag ich mich schon, warum der Apotheker mir nicht einen Tablettenteiler angeboten hat. Wenn ich geeusst hätte, dass es sowas gibt, hätt ich es bestimmt mitgekauft und so mehr Geld ausgegeben.... Hmm auch in der anderen Apo haben die mir kein Dings angeboten, obwohl auf dem Rezept drauf steht, dass die Tabletten geteilt werden. Werde morgen mal nachforschen ob es die Dinger in der Apo gibt. :)Danke nochmal an alle
-
"SchmuckRille"?!
Auweia... gut zu wissen...
-
Nennen die Schmuckrille und nicht Teilungshilfe oder so, wenn Du die Tablette da durchbrichst und
nur Krümmel in der Hand hast oder wenn beide Teile nicht genau gleich gross sind, ist das Dein Problem.
So kannst Du den Pharmaunternehmen nicht an den Karren fahren. -
-
Nennen die Schmuckrille und nicht Teilungshilfe oder so, wenn Du die Tablette da durchbrichst und
nur Krümmel in der Hand hast oder wenn beide Teile nicht genau gleich gross sind, ist das Dein Problem.
So kannst Du den Pharmaunternehmen nicht an den Karren fahren.und selbst wenn du die genau in der Mitte geteilt kriegst, heißt es trotzdem nicht, dass du auch die Dosis halbiert hast
-
Kennt ihr den Geruch von gewaschener und dann vergessener Wäsche? Muffig und irgendwie nach Schimmel?
Ich habe eine Jeans, die egal, wie oft ich sie wasche immer so stinkt, sobald sie trocken ist.
Auch wenn ich sie mit anderen Klamotten wasche, riechen die nachher ganz normal frisch gewaschen, nur diese eine Jeans eben nicht.Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Geruch raus bekomme? Das ist echt eklig
-
dieses Wäscheparfum aus der Nervwerbung
-
Amy Sedaris?
Nimmst Du Buntwaschmittel?
Dann wasch die Jeans mal mit Vollwaschmittel. -
Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Geruch raus bekomme?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!