PL nach Hundeattacke
-
-
Hallo zusammen,
mein Hund Adri wurde am Montag 2x vom gleichen Hund attackiert. Der TA hat unter anderem eine Patella Luxation festgestellt. Nun habe ich mich etwas eingelesen und festgestellt das Arthrose im Alter eine folge davon sein kann.
Ich würde gerne Grünlippmuschelextrakt zufüttern ab jetzt um das Risiko zu minimieren.Hört sich vielleicht blöd an, aber meine Frage ist, ob ich das auch als Kosten nach dem Vorfall bei dem anderen Hundebesitzer geltend machen kann, da es ja eine Lebenslange Beigabe geben soll.
Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.
Danke! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier PL nach Hundeattacke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist die PL denn eine Folge der Beisserei??
Sie könnte ja auch vorher schon dagewesen sein,oder?Ist ja relativ häufig bei kleineren Hunden. -
Womöglich für die direkten Folgen des Beißvorfalls, ja. PL ist allerdings ein schleichender Prozess und i.d.R. besteht eine genetische Disposition. Insofern wirst Du für diese Folgekosten sicherlich selbst aufkommen müssen.
Empfehlen kann ich als Nahrungsergänzung das hier: http://www.boswelia.de/shop/Fuer-Ihre…enk-Pulver.html -
Ganz früher als ich ihn bekommen hatte war ihm 1x die Kniescheibe rausgerutscht, sonst war nie etwas.... seit montag hatte er nun schon mehrfach Probleme damit, deshalb frage ich.... also auch wenn er die disposition gehabt haben sollte, kann es sich ja nicht auf einmal so rapide von einem auf den anderen Tag verschlechtern im Normalfall oder?
-
Zitat
Ganz früher als ich ihn bekommen hatte war ihm 1x die Kniescheibe rausgerutscht, sonst war nie etwas.... seit montag hatte er nun schon mehrfach Probleme damit, deshalb frage ich.... also auch wenn er die disposition gehabt haben sollte, kann es sich ja nicht auf einmal so rapide von einem auf den anderen Tag verschlechtern im Normalfall oder?
Bin ja nun keine Juristin oder Tiermedizinerin, aber ich fürchte Du wirst auf Deinen PL-Kosten sitzen bleiben. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!