• hallihallo ,
    ich hab mal eine frage an euch . Was denkt wie viele medikamente ein hund bekommen sollte ?
    Und noch eine frage ..
    Würdet ihr einen hund einschläfern lassen der nur noch durch tabletten am leben bleibt?

Also ich würde dem hund nicht zu viel geben eben das was er braucht
    Ja, wenn er noch lebensfreude hat und noch will. Unser olli lebt seit ein einhalb jahren mit tabletten und dadurch das er herzkrank ist und epilepsi hat sind es nicht gerade wenige .Aber er hat noch lebensfreude und wenn er diese nicht mehr hätte müssten wir so fair sein und ihn gehen lassen :/
    lg masine ,olli und die fiche

• Ein Hund sollte so viele Medikamente bekommen wie er braucht und nein ich würde meinen Hund nicht einschläfern lassen, solange er mit Medikamenten ein lebenswertes Leben hat.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

• Ich wuerde, wenn mein Hund nur durch Medis lebt und selbst kein Willen oder Freude zeigt, leider verabschieden.
    Ich quaele sie nicht unnoetig!
    Zb auch, wenn sie aus eigner Kraft nicht mehr laufen kann oder aehnliches.

Es ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich habe beim Gedanken grad schon Traenen in den Augen, aber ich habe mir sooo sehr feste vorgenommen sie auf keinen Fall "fuer mich" leiden/am leben zu lassen.

Es ist ein schwerer Schritt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich wuerde, wenn mein Hund nur durch Medis lebt und selbst kein Willen oder Freude zeigt, leider verabschieden.
    Ich quaele sie nicht unnoetig!
    Zb auch, wenn sie aus eigner Kraft nicht mehr laufen kann oder aehnliches.

Es ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich habe beim Gedanken grad schon Traenen in den Augen, aber ich habe mir sooo sehr feste vorgenommen sie auf keinen Fall "fuer mich" leiden/am leben zu lassen.

Es ist ein schwerer Schritt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Same here!

Wenn ich irgendwann merken sollte, wenn es dann soweit ist und mein Hund trotz Medis keine Lebensfreude mehr zeigt, nur noch am rumhängen ist und ich ihn zu allem antreiben muss, wofür er eventuell gar keine Kraft mehr hat und sich plagt, würde ich ihn auch erlösen.

Für mich muss sich keiner unnötig quälen, erst recht nicht das was ich liebe... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!