Futterumstellung , wie macht man es nu richtig

• ok
    tja, was soll ich sagen , ein heikles thema :-).
    nein spaß beiseite , es ist halt wie mit dem eigenen doc... der berühmte kittel in weiß... schenkt man gerne glauben...
    aber ok ich warte noch ....
    im grunde ja auch logisch, einleuchtend, dank dir hummel !!
    das ist das kleine 1mal1, man weiß es und bremst doch nicht vor der wand :headbash:
    aber hier mal die werte vom Woody :

10 wochen 8,4 KG 36 cm
    11 wochen 9,70 39 cm
    12 wochen 11KG 40,00 cm
    13 wochen 12,40 41,00 cm
    14 wochen 13,90 42,50 cm
    15 wochen 14,60 45,00 cm
    16 wochen 16,00 47,00 cm

ist das so der schnitt eines rüden? laut tabelle vom labbi liegen wir 2 kg drüber...
    allerdings halt ich da nicht viel von, da körperbau ja auch noch ne rolle spielt etc...
    und die rippen sieht und fühlt man bei meinem gut ...... so soll es ja auch sein .

• So lange er schön leicht ist und jetzt immer schlacksiger wird, würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen, um ehrlich zu sein. Natürlich schauen, dass man sich nicht jenseits der Fütterungsempfehlung befindet. Die Annahme ein Hund wachse von Protein ist aber ziemlich weit verbreitet. Wenn ich mich recht erinner war es mal eine falsch gedeutete oder eine anderweite falsch übertragene Studie oder ein Ergebnis davon, was diese Annahme bedingt. Ähnlich wie der "eisenhaltige Spinat", wo das Komma eine Stelle verrutscht war, wie man viele Jahre später rausgefunden hat, als es aber schon eine Volksweisheit war.

• ok,
    ja hast recht, da gibt es so einige Volksweisheiten .
    Woody bekommt nicht mehr als nötig ( Fütterungsempfehlung wird strikt eingehalten, liegen minimal drunter, aber es reicht ihm), da pass ich auf, klar!!
    Ich will schließlich ein kräftigen und keinen Fettes Faß an der Leine oder Wohnung haben.
    Dann werd ich mal noch ein weilchen dem Kids treu bleiben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!