Warum lieben Hunde Bälle?
-
-
Ist bei uns ähnlich.
Also mein Chihuahua apportiert Super gerne seinen Dummy und bringt alles zurück, egal was ich werfe.
Bleibt auch ruhig, hole ich ein Ball raus, wird er total hibbelig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine beiden fahren bei Bällen auch total hoch. Habe ich einen Ball in der Hand und einen "Flugkong", dann wird das Werfen des Kongs völlig ignoriert und nur der Ball im Blick behalten. Habe ich nur den Kong, ist der aber auch sehr beliebt.
Die beiden lieben es, hinter dem Ball herzuhetzen ihn möglichst im Flug zu fangen und dann wieder zurückzubringen. (Und das Spiel geht bei uns nur weiter, wenn sie mir die Bälle direkt in die Hand geben)
Da ich aber merke, dass sie vom Ballspielen hochfahren und einige Zeit danach nur noch Unsinn im Kopf haben bzw. nicht mehr so gut ansprechbar sind, gibt es das bei uns nicht ständig und auch nicht zu lange. Im Moment am liebsten in Verbindung mit Schwimmen (sie apportieren gerne aus dem Wasser) Da fahren sie nicht ganz so hoch.
Warum nun gerade Bälle so toll sind, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht weil sie schön weit fliegen, hopsen und man gut auf ihnen herumknautschen kann.Liebe Grüße
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!