Herrchen+Frauchen raufen- Hund macht mit!

• hallo leute!

schon eine ganze weile frage ich mich, was dieses verhalten bei unserem 1 1/2 jährigen mischlingsrüden zu bedeuten hat. es handelt sich ja hierbei weniger um ein problem als vielmehr darum, dass ich mir dieses verhalten nicht erklären kann.

immer wenn ich mich mit meinem partner aus spass raufe oder er mich kneift, dass ich quieken muss, stürzt unser kleiner scotti dazu und will mitmachen. wenn ich untergebuttert werde fängt er an wie im spiel zu knurren oder zu brummen wie ein bär und versucht MICH spielerisch zu beissen (die beishemmung verhindert, dass er wirklich zubeisst, deshalb nehm ich das nicht so ernst, wobei ich auch böse werde, wenns mir zu viel wird. das versteht er und hört dann auf). aber egal wie heftig es bisher wurde, es blieb immer auf einem verspielten niveau.

jetzt weiss ich nicht, wie ich das deuten soll.
    versucht er in der rangfolge aufzusteigen, indem er sich auf die seite meines partner schlägt?
    oder will er derartige konflikte im rudel verhindern um somit stress vorzubeugen?

habt ihr eine idee, was das soll? will er vielleicht nur mitraufen? warum werde dann immer nur ICH bei diesem spiel "angegriffen"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!