Kann mich nicht entscheiden!
-
-
Guten Abend,
unser weißer Schäferhund haart auch sehr, geht jagen wenn sie dürfte und lässt keine Dreckpfütze aus um sich rein zu legen. Ist aber ein toller Hund. Verhält sich super den Kindern gegenüber, auch Fremden. Mag aber von fremden Erwachsenen und Jugendlichen nicht angefasst werden. Sie "bewacht" unser Haus mit Grundstück hervorragend. Da lasse ich sie auch, es ist erwünscht.
Mein Onkel hat 60 Jahre große Münsterländer gezüchtet. Die kamen für mich natürlich auch in die engere Auswahl, bin seit 20 Jahren damit vertraut und habe aber gedacht ich werde ihm nicht gerecht. Es sind tolle und die wunderschönsten Jagthunde die ich kenne, leider bin ich kein Jäger, sonst hätte einen.
Ein Bekannter hat allerdings einen der NICHT jagtlich veranlagt ist und für den Jäger uninteressant war. Second hand sozusagen.Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls du ihn wirklich in Betracht ziehen solltest - nimm bitte ganz schnell Abstand vom Border Collie.
Das sind echte Arbeitstiere und Spezialisten noch dazu. Die gehören eigentlich nur an Schafe -
Vom Border würde ich an deiner Stelle die Finger lassen!
Der ist ne Nummer für sich, was Auslastung angeht.Kurzhaar gibt es ein paar schöne hier im Forum
https://www.dogforum.de/janka-s-abente…tml?hilit=janka
https://www.dogforum.de/mein-kurzhaarc…html?hilit=jala
https://www.dogforum.de/kurzhaarcollie…=kurzhaarcollie -
das meinte ich, anscheinend passt kein Hund^^
was wäre denn mit dem Labrador retriever?Süßkirsche:
danke für deinen Erfahrungsbericht, ich werde mir das eh alles noch ein paarmaldurch den Kopf gehen lassen, was machst du denn so zuur Beschäftigung mit deinem Schäferhund? Wie wohnt ihr? -
Wieso, Kurzhaarcollie könnte ich mir gut vorstellen.
Den Labrador Retriever auch, da musst Du nur auf den Züchter achten. Mit dieser Rasse wird leider viel schindluder getrieben, Vermehrerhunde bekommst Du überall hinter her geworfen - darfst dann nachher aber das doppelte an Kosten beim Tierarzt lassen.
-
-
hm dann eher Labrador Retriever, der macht mir einen passenderen Eindruck und ist mir Sympatischer.
-
Dann informiere Dich doch genauer über die Rasse und such Dir ein paar gescheite Züchter raus, die Du mal besuchen fährst.
-
werd ich machen, mir isrt auch gerade die geniale Idee gekommen mal ein paar Besitzer von weißen chäferhunden hier ausfindig zu machen und sie einfach mal zu fragen was sie so mit ihrem Hund machen^^
-
Na hier wird eben geguckt, was das ideale zukünftige Heim für bestimmte Hunderassen wäre und so fallen dann die Antworten aus.
Dass das auch anders gehen kann weiß hier auch jeder, aber das ist halt eher unwahrscheinlich oder Glück.
In einem Hundeforum muss man halt damit rechnen, dass eher auf den Hund geguckt wird, als auf den Menschen, so seh ich das. Um das zu verdeutlichen ein kleines Beispiel: Ein Bekannter berichtet, dass sein Border Collie gar keine Schafe braucht, super brav ist und seinen Ball liebt, den bekommt er jeden Spaziergang geworfen. Ein Hundelaie sagt sich "oh super, BCs sind gar net so schlimm und tolle agile Hunde". Der Forumsuser denkt sich: "Oh gott der arme Hund. Totaler Balljunkie und nicht vernünftig ausgelastet. Nur eine Frage der Zeit bis der Hund verhaltensauffällig wird."
Verstehst du wie ichs mein?Labbi könnte was für dich sein, aber die können recht schwer werden und sind für Frisbee eher ungeeignet. Außerdem muss man da gut auf den Züchter gucken wegen ED/HD und weils halt zurzeit ein Modehund ist.
Irgendwie könnt ich mir für dich super einen Terrier vorstellen, so nen Parson Russel, der jeden Schmarrn mitmacht, aber leider zu klein. -
Ja doch ich versteh schon was du meinst, aber das bringt mich ja dann leider auch nicht weiter, sondern verunsichert mich nur, vielleicht zurecht aber glücklich werde ich damit nicht.
Hm nee Terrier nee^^ ja Labrador Retriever, ich weiß nicht ob ich mich von meinem Traum in weiß so schnell trennen kann. Mal nen paar Nächte drüber schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!