Kann mich nicht entscheiden!

• Zitat

Zwei in der Nachbarschaft haben schwerst HD, obschon ihnen gesagt wurde die Eltern wären HD frei.

Naja, ich würde mich auch nicht nach 'mir wurde gesagt' richten, sondern die Ahnentafeln durchgehen. Hier sind die beiden Vereine unter VDH für Weiße Schweizer Schäferhunde: BVWS und RWS

• Wow vielen dank fürs Vereine aussuchen! Ich bin derzeit in Dänemark, sind die weißen da nicht eine anerkannte Hunderasse? Wäre es dann vl. klüger hier einen Hund bei einem guten Züchter zu kaufen? Oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun?

• uuiiuuuiiuiuii..

Also ich sprech dann hier mal über den weißen Schweizer.. Kenne viele Züchter und habe ja selber 2!

Sie haaren wie sau.. Kenne auch niemanden der einen Weißen hat der nicht mindestens 1mal am Tag saugen muss. Es sind Dreckschweine sie lieben Wasser, Matsch und Pfützen. Die Schweizer sieht man nur an trockenen Sonnentagen sauber..
    Der Platz um den Napf wird auch regelmäßig geflutet.
    Sie können ordentlichen Jagdtrieb haben und ordentlichen Beschützerinstinkt.
    Man muss definitiv mit ihnen mehr machen als nur 3 mal am Tag spazieren gehen. Das reicht nicht aus und er wird sich eine andere Beschäftigung suchen.

Wenn du einen Weißen willst schau bitte außerhalb des VDH. Denn dort einen vernünftigen Züchter zu finden ist schwer bis fast unmöglich. Die Linien werden da einfach zu eng gezogen. Leider!

Der Weiße ist nicht einfach, immer kinderlieb und nett.
    Nein auch er ist nur ein Schäferhund und in erster Linie ein Hund!

Da kommt es auf die Erziehung an. Und es gibt auch hier unterschiede wie gerne er mit dem Menschen arbeitet.

• Wenn du mir so vom Schäferhund abraten würdest? Was denkst du passt besser?
    Ich könnte mich noch mit nem Labrador Retriever anfreunden, aber auf garkeinen Fall kleiner, eher größer und keine Locken...

• Ich denke auch, dass er für Frisbee zu schwer ist.

Zudem musst du dich informieren was für den Hund der beste Hundesport ist. So eigennützig wie du die einen Hund holst würde ich mir keinen weißen Schäferhund holen.

Und nochmal, ich würde erst einmal vom Aussehen absehen. Das verkauft man sich sehr sehr schnell...

• Ich habe wie gesagt nicht vor in den Turniersport einzusteigen, himmel Leute ich hole mir den Hund nicht um international mit ihm zu starten!
    Hm nein das Aussehen ist mir nunmal wichtig und davon werde ich auch nicht absehen.

• Dann kann das gehörig schiefgehen. Es sagt ja keiner, dass du einen für dich 'hässlichen' Hund holen sollst, aber einen der charakterlich einfach mehr passt.

Und wenn du nicht bereit bist passenden Hundesport zu machen, dann hol dir einen anderen Hund.

Verstehe nicht warum du so beratungsresistent bist, wir wollen dir nichts böses, aber einen Hund primär nach dem Aussehen zu kaufen geht meistens in die Hose, vor allem wenn du dich nicht gerade offen für Arbeit mit dem Hund zeigst.

• ich habe einfach das gefühl "mal wieder" in nem Forum gelandet zu sein in dem die Tiere so verherrlicht werden. Nicht falsch verstehen, ich liebe tiere und möchte meinem hund dann ein schönes Hundegerechtes Leben geben, aber ich weiß was ich will, bin bis jetzt mit jedem Hund klargekommen und schaffe das schon. Ich habe mich meiner Meinung nach so einsichtig gezeigt wie eben angebracht, bin auf jede NAchricht eingegangen und beginne einfach gerade zu resignieren, weil ich hierüber wohl nie einen geeigneten Hund finden werde, weil bestimmt überall irgendwas auszusetzen ist.
    Ich möchte einen großen Hund.
    Er soll mir optisch gefallen.
    Er soll einen ausgeglichenen Charakter haben.
    Er soll mit meiner Wohnsituation zurechtkommen.

Das sind nunmal meine Prioritäten.

Aaaalso ich bin euch wirklich allen sehr dankbar das ihr mir zu helfen versucht, aber manche Kommentare sind einfach unpassen oder nicht in meinem Sinne und ich bitte euch das zu verstehen. Ich hoffe trotzdem das es jemanden gibt der mir weiterhelfen möchte. Alle sagen mir was alles nicht geht, also macht mir doch bitte mal einen Vorschlag was gehen würde, so wie der Vorschlag mit dem Pudel, das ist es was mir wirklich helfen würde und nicht der sechste Beitrag über irgendwelche Hundesportarten.
    Thx

• @AnnaAmiee: Wer sagten das ich mich so anti gegen Hundesport zeige? ich habe doch erklärt warum das so und so gelaufen ist. Und wer sagt das ich nicht den Hundesport machen werde der dem Hund gefällt? Bitte leg mir keine Sachen in den mund die ich nicht so gesagt habe. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!