Plötzlich Single, wie klappt das?

• hi

wart ihr schonmal in der Situation wo ihr Plötzlich mit dem Hund vor dem NICHTS standen? (ob nun Zuhause rausgeworfen, vom Partner getrennt oder Arbeitslos) Viele Hunde werden ja Abgegeben aus "Trennungsgründen" man muss sich trennen, muss Umziehen hat weniger Zeit und Geld usw.

• Ja war ich und ich habe mich mit 16 für Fundhund,Hilfe vom Jugendamt und gegen Eltern entschieden.

Ich habe es nie bereuht,würde es immer wieder tun.

• Jup,

Job weg, Freund weg und somit "Rauswurf" aus "seiner" Wohnung ;-)
    alles zum gleichen Zeitpunkt

Aber von den Mädels trennen? niemals

Wieso fragst du?

• glaub mir,wenn das thema wohnung mit hund gegessen ist,kommst du auch mit weniger geld klar,für dich,den hunden zu liebe

• bitte nicht falsch verstehen, noch sind wir am Planen ins Eigenheim zu ziehen, aber ob man mit so manchen "Macken" leben kann ist so die frage.... und die Hunde würde ich auch nie weggeben, aber man macht sich halt so seine Gedanken, und es Interessiert mich einfach wie ihr das gemacht habt.

• Zitat

glaub mir,wenn das thema wohnung mit hund gegessen ist,kommst du auch mit weniger geld klar,für dich,den hunden zu liebe

Dem kann ich nur zustimmen! Man braucht nur eine Wohnung, wo Hundehaltung erlaubt ist (was manchmal sehr schwer ist).

Ich wuerde wie Maanu, meine Dicke nicht abgeben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• in eine andere Stadt ziehen
    Wohnung suchen
    Job suchen und in der Zeit Hunde sich eingewöhnen lassen

man muss zwar zurück stecken (auch die Hunde), aber es geht alles, wenn man wirklich will

• eben,vorallem sieht man in diesen Momenten,wo man nich alles Geld sparen kann ,ohne das es einem fehlt und den Hunden geht es trotzdem gut.

• Ich war auch schon arbeitslos, alleine oder suchte dringend eine Wohnung und bekam erstmal viele Absagen wegen dem Hund. Mehr als einmal wurde mir geraten den Hund abzugeben weil ich dann schneller eine Wohnung finden würde, mehr Geld hätte usw.
    Ich bin froh nicht auf diese Ratschläge gehört zu haben. Rocky durfte bis zum Ende bei mir bleiben und begleitete mich insgesamt 13 Jahre. Die letzten 4 Jahre davon durfte er mit zur Arbeit oder ich arbeitete von Daheim aus. Es wäre ein riesen Fehler gewesen ihn wegen kurzzeitigen Problemen abzugeben wo danach doch alles wieder lief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!