Shelties, wo seid ihr????
-
-
Das sieht wirklich super aus :-) Bin gespannt,ob Merle im Sommerurlaub auch die Farbe wechselt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Och, mit ein bischen Wasser und Sand kann man auch aus einem bi-black einen braunen Hund machen, wenn einem die Farbe nicht mehr zusagtwas für ne kleine drecksau, und der blick dazu.
super momentaufnahme. -
Hallo Ihr!
Sorry, wenn ich so in euren Thread reinschneie, aber wenn ich so viele Sheltie-Halter auf einem Haufen habe, muss ich gleich mal eine Frage loswerden, die mir schon lange unter den Nägeln brennt.
Und zwar haben mein Freund und ich (wir sind Mitte 20) vor, uns einen Hund anzuschaffen *freu* Wir sind beide hundevernarrt und da wir nun beide mit der Ausbildung fertig sind und ein geregeltes Leben haben befassen wir uns nun ernsthaft mit dem Gedanken. Unser absoluter Traumhund ist eben der Sheltie. Die Rasse fasziniert uns total und würde auch gut in unser Leben passen. Zuhause geht es bei uns eher ruhig zu, allerdings sind wir (vorallem ich :D) ziemlich sportlich unterwegs. Hier gleich ums Eck ist eine Hundeschule mit Agility-Platz und Halle.
Lange Rede, kurzer Sinn
:
Ein Welpe kommt für uns nicht in Frage, da wir einfach nicht die Zeit dafür haben. Eine Eingewöhnungsphase von 6 Wochen ist allerdings gewährleistet und die Nachbarin steht auch schon bei Fuß
Später wird der Hund max. 4-5 Stunden am Stück alleine sein, was normalerweise ja auch machbar ist. Plan B und C sind die Nachbarin und eine HuTa (die wirklich schön ist) etwas außerhalb. Also glaubt ihr es gibt die möglichkeit einen "erwachsenen" Sheltie aufzunehmen? Ich bin schon immer bei Shelties in Not am Schauen, da war aber bisher nichts passendes dabei... Habt ihr irgendwelche Ideen? Wie schon gesagt, finden wir die Rasse einfach nur toll!Ich hoffe ihr könnt und ein paar Tipps geben
-
Melde dich doch mal hier an
Edit by Mod: Link entfernt.
Es gibt eine Rubrik mit dem Thema Zuhause gesucht und da findet man ab und an auch ältere Shelties.
Unsere Hündin bleibt nicht länger als 3 std. bisher alleine,4 ist für mich auch das maximum,danach frage ich meinen Vater ob er nach ihr sieht,mit ihr raus geht oder sonstiges.Sie ist hier nicht täglich soviel alleine. -
Oh yay ein Sheltie-Thread!!!
Ich hab seit letztem Jahr auch so ein kleines Pelztierchen. Terence ist jetzt mit einem Jahr 34,5 cm groß und wiegt so 5-6 kg. Er kommt von Old Oak. Er wurde schon oft für einen schwarz-weißen gehalten, weil er recht wenig weiß hat, ist aber ein Tricolour.
Wir waren vor 3 Wochen beim Röntgen und machen seitdem richtig Agility, vorher wurde er da aber schon rangeführt. Auch lernen wir Tricks zum Spaß.
Hier noch ein recht aktuelles Bild:
-
-
von terence würde ich bitte gern noch mehr bilder sehen.
möglichst den hund im ganzen.warum wurde valentinas link entfernt?
ist es verboten, andere foren zu erwähnen? -
Hab leider nicht so viele Steh-Bilder. Aber ich hab mal die schönsten rausgesucht.
-
danke. er sieht toll aus!
-
Zitat
von terence würde ich bitte gern noch mehr bilder sehen.
möglichst den hund im ganzen.warum wurde valentinas link entfernt?
ist es verboten, andere foren zu erwähnen?Bisher hab ich es per PN versendet und diesmal dann nicht dran gedacht.
-
Die meisten von euch haben ja direkt mehrere Hunde.Ist das einfacher oder eher komplizierter?
Ganz evtl. kann ich mir das auch vorstellen,so in 2 jahren,wenn Merle noch besser erzogen ist.Vielleicht gibt es dann noch einen Sheltie? :-) Mein Mann hätte gerne einen Pinscher,weil die aussehen wie ein Dobermann in klein :-) aber natürlich ist Aussehen nicht alleine das entscheidene. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!