Frage zum Labbi

• Ich drücke auch die Däumchen für das Telefonat!
    Ist es denn ein VDH Züchter? (Falls du dir nicht sicher bin, frage am Telefon!)

Ich würde fragen:
    * Welche Gesundheitsuntersuchungen wurden/werden gemacht (bei den Eltern und Welpen - und haben sie auch die Ergebnisse der Großeltern?)
    * Wann werden die Welpen abgegeben? (8 Wochen oder 10 oder 12?)
    * Wie werden die Kleinen sozialisiert? Was kennen sie alles bei Abgabe? (Halsband, Geschirr, Leine, Autofahren, Alltagsgeräusche - Staubsauger, Föhn, etc.)
    * Wie schaut's mit Stubenreinheit aus? Also nicht ob sie's schon 100% sind, aber ob sie die Möglichkeit hatten im Garten zu machen. Damit sie schon Wiese und alles kennen und es nicht gewohnt sind in der Wohnung zu machen.
    * Wo leben die Kleinen (sollten unbedingt mit im Haus aufwachsen!)
    * Wie viele Hunde hat der Züchter?
    * Der wievielte Wurf ist es? (für ihn als Züchter, aber auch für die Mutterhündin)
    * Wie oft hat er Würfe?

Das wäre jetzt mal das, was mir so einfiele.
    Dem Züchter gefällt es sicherlich, wenn du ihn so löcherst, zeigt es doch, das du dich schon ein wenig informiert hast und wirklich einen guten Züchter "erwischen" willst - was ja für den Welpen nur gut ist!
    Ansonsten, plapper einfach was über dich, warum willst du Hunde, wie stellst du dir das Leben mit Hund so vor, welche Probleme kannst du dir vorstellen können auftreten (welche Lösungen hättest du da?, z.B. Erziehungsprobleme -> Hundeschule/Trainer, allein bleiben Probleme -> Betreuung, etc.), und was du so mit dem Hund später machen willst (also Hundesport, Dummy, Fährten oder dergleichen).

Viel Glück und Spaß beim Telefonat!

P.S.: mit der Telefon Phobie bist du übrigens nicht alleine :ops:
    Ich schreib mir bei solch "wichtigen" Telefonate immer Stichpunkte auf, was ich wirklich fragen will. Sonst vergesse ich direkt wieder die Hälfte...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Frage zum Labbi Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe bei meinem ersten Züchter erst einmal gar nichts bezüglich der Welpen gefragt, sondern sie erstmal über die Rasse ausgequetscht. Danach, als klar wurde, dass das so das ist, was ich selber mir auch vorgestellt habe, habe ich dann über die spezielle Verpaarung gesprochen. Also warum dieser Vater auf diese Hündin, was verspricht man sich davon, was kommt da charakterlich und wesenstechnisch bei rum, was erwartet man von den Käufern etc.
      Alles Allgemeine eben.
      Die Welpenfragen kamen dann im persönlichen Gespräch bzw. hatte ich die bei Züchterin 1 gar nicht abgeklärt, weil da ja noch überhaupt nicht feststand, ob wir einen bekommen.
      Bei Züchterin 2 war die Lage dann ein bisschen anders, die Welpen waren schon auf der Welt und ich bin da mehr reingerutscht und da haben wir kurz am Telefon abgeklärt, ob wir uns grün sind, was die Zuchtziele sind etc. und was ich von einem Hund aus dieser Zucht erwarten könnte und dann haben wir uns persönlich kennengelernt, Welpen geknuddelt und den Rest besprochen. Und einen Kleinen eben ausgesucht, aber das ist eher nicht der Regelfall.

• Danke euch für die vielen tollen Tipps!!!!!!
      Werd sie auf jeden Fall berücksichtigen, und das mit der Liste ist ne super idee :D

• Huhu :)

wir haben auch einen Labbi, Baylie ist 1 Jahr alt &'sie bellt wenn fremde menschen die Haustür
      reinkommen,aber so ballt der jenige leckerli oder bällchen hat ist ihr egal ob es feind oder freund
      ist.
      Ihr Jagt trieb ist nicht so stark wie von dem husky meiner tante,Baylie rennt gerne vögeln und mäusen
      hinterher, aber Hasen, Schafe, Kühe usw. ist ihr egal.

• halli hallo,
      also meine verwandten hatten mal einen goldi und das Mädel hat immer gebellt sobald jemand an der tür geschellt hat.
      Kam wahrscheinlich aber auch daher, dass wir familienmitglieder IMMER nur den Weg durch den Garten genommen haben und nie geschellt.
      Daher wusste sie denke ich mal, dass das kein Familienmitglied war sondern Postbote etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!