Augen immer verklebt

• mein 13 1/2 Jahre alter Yorky hat seit einiger Zeit so arg verklebte Augen, dass ich sie öfter am Tag reinigen muss.
    Augentropfen und Augensalben aller Art haben nicht oder nur kurzfristig geholfen. Der TA sagte mir, er hätte aufgrund seines Alter keine Tränen mehr, die das Auge ja reinigen ( ich war nicht nur bei dem einen TA)
    Ich habe "künstliche" Tränen gekriegt, heißt, eine Salbe, die das beheben soll. Doch leider stellt sich kein Erfolg ein.
    Dazu bin ich der Meinung, dass er nicht mehr richtig sieht, bzw. fast nix mehr und mit dem Hören ist es in letzter
    Zeit wohl auch schlechter geworden.
    Ich weiß, dass er schon ziemlich alt ist, aber kann beides, nicht mehr hören und nix mehr sehen, so schnell kommen.
    Der TA meinte, da wäre wohl nichts mehr zu machen, er würde sich an mir, geruchsmäßig, orientieren. Ich habe
    auch gemerkt, dass er, wenn ich ein Stückchen weiter gegangen bin, orientierunglos dasteht und einfach nicht
    mehr weitergeht oder sogar anstößt. Ich kann ihn auch nur im Garten ohne Leine lassen.

Hat jemand von euch Erfahrung, besonders was die Augen betrifft. Er tut mir so leid, wenn ich ihm jetzt die Äuglein
    säubere und er in einer Stunde schon wieder so "zugeschleimt" aussieht.Mir ist auch aufgefallen, dass das "weiße"
    im Auge nicht weiß sondern rosa ist. Oder hat er eine chronische Bindehautentzündung.
    Ich weiß keinen Rat mehr, müsste dem TA glauben, aber vielleicht hat jemand eigene Erfahrung gemacht und hat
    einen guten Tipp für mich.
    Ich bedanke mich schon mal und hoffe, dass ich bald Ratschläge bekomme.

• hallo lazzi
    du bzw. der ta hat ja schon mit allenmögl. salben usw. ausprobiert. scheint also alles nicht geholfen zu haben. mir fällt nur ein, das meine omi in solchen fällen ihren mietzen immer zucker in die augen gepustet hat. hat meist gegen verklebte augen geholfen. klar, das das nix gegen sehschwäche sein kann. vielleicht wär das alte hausmittelchen was gegen die entzündungen und das verkleben. aber ahnung hab ich nicht wirklich.
    viel erfolg und euch allen alles gute

• Meine Omi bekommt auch künstliche Tränenflüssigkeit wegen ihrer verklebten Augen. Sie bekommt aber Tropfen, also keine Salbe. Mit den Tropfen werden die Augen wie gespült und der Schleim läuft meist von alleine damit raus. Bei uns hilft es sehr gut. Die Tropfen verteilen sich vielleicht auch besser und sind leichter ins Auge reinzumachen, als eine Salbe. Wär vielleicht einen Versuch wert und verkehrt machen kannst du damit nix.

Diese Tropfen bekommt sie

http://www.ursapharm.de/de/produkte/ophthalmika/hylo-comod/

• Guten Morgen,

mein einer Opi bekommt auch künstliche Tränen.
    Bei ihm ist wahrscheinlich der Tränenkanal zu,deswegen aber eine Narkose und den durchstechen.......möchte der TA nicht.
    Will er,sofern mein Hund mal wegen was anderen in Narkose müsste,dann mit erledigen.Verständlich bei dem Alter.

Bei uns hat das fast 3 Monate gedauert bis ich eine Wirkung sah aber nun sieht es gut aus.

Wir benutzen Artelac Lipids Augengel.

Alles Gute für euch und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!