Was als tgl. Kauspaß bzw. zur Zahnpflege ?

• Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Zahnpflage und / oder Kauspaß.
    Bella bekommt bei uns ihr Fressen abends. Das haben wir so aus der Pflegefamilie übernommen. Außerdem arbeite ich im Nachtdienst und da abends auch unsere Hauptmahlzeit ist, passt es am besten.
    Wenn ich morgens aus dem Nachtdienst komme, gehe ich eine große Runde mit Bella damit sie sich ein bisschen auspowern kann.
    Anschließend bekommt sie in der Regel etwas zum kauen. Zum einen zur Zahnpflege, zum anderen da sie dann am Vormittag besser mit mir schläft.
    Nun meine Frage: was gebt ihr oder würdet ihr als täglichen Kauspaß geben ?
    Früher habe ich Ochsenziemer und so getrocknetes Zeug genommen. Da Bella aber schnell zu nimmt und das Zeug sehr fettig ist und sie meistens viel zu schnell fertig ist, bin ich auf anderes umgestiegen wie z.Bsp. den Kong zu befüllen oder Rinderknochen (wobei man diese ja nicht zu oft geben soll wegen dem harten Stuhlgang).
    Was habt ihr noch für Ideen ???? :hilfe:

Liebe Grüße

• Danke für die schnelle Antwort.
    Davon habe ich im Internet auch schon gelesen.
    Da ich aber niemanden kenne, der Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich so etwas noch nicht bestellt.
    Fahren die Hunde da auch so drauf ab wie auf Fleisch / Getrocknetes etc ? Soll man ihr die Wurzel irgendwann wieder wegnehmen ?
    Hmm ... bin unsicher und skeptisch.

• Getrocknete Kausachen haben natürlich meist einen hohen Proteingehalt...ob sich das zum täglichen Kausspaß eignet müsste man sich überlegen... ;)

Ansonsten gibt´s wie gesagt die Kauwurzel, bzw. gibt es Knochen aus Maisstärke (Frage wie verträglich das ist....Durchfall?) oder Nylabones (aus Nylon - keine Ahnung ob das toll ist).

Ansonsten eignet sich auch ein Spieltau aus Baumwolle zur tägl. Zahnreinigung. :)
    Vielleicht ein Tau, 2x die Woche z.B. getr. Rinderkopfhaut und wenn noch nötig eben mit einem Gummifingerlin ein bißchen die Zähne rubbeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!