Kann unseren Welpen nicht einschätzen

• Alles wird gut :-)
    Unser Hund, und das ist kein Staff, tut/tat dasselbe. Es ist völlig normal, dass anfangs wie wild in die Hände gezimmert und gezwickt wird, das wird man schnell los, wenn man den Hund, der sich dabei gerade hochfährt, einfach im Regen stehen lässt. Wir haben "Nein" gesagt, sind aufgestanden und haben ihn links liegen gelassen.
    Auch wenn wir rennen, bekommt er zwischenzeitlich immernoch das Bedürfnis, in Ärmel zu zwacken, je öfter man das allerdings macht, desto schneller gewöhnen sich die Hunde das ab. Das ist ja auch irgendwie aufregend, Mensch rennt - "Cool! Da spiel ich mit" - und Hund dreht absolut schnell auf. Wir haben das anfangs immer mal wieder gemacht, kurz schneller gegangen, etwas gerannt, heute ist es eigentlich kaum noch ein Thema, außer es war vorher viel Action, dann dreht er dabei auch noch hoch. Aber er hat sich daran gewöhnt, dass er mich mit seinem Knapsen nicht zum Stehen bringt.

PS: Ich habe mal im Tierheim gearbeitet und durfte auch einige Staffs betreuen, zum TA begleiten etc. Das waren hervorragende Hunde, leider durch die Gesellschaft einfach mit einem Stempel auf der Stirn versehen worden. Durch die richtige Erziehung wird aus fast jedem Hund ein toller, liebevoller Begleiter.

• Zitat

Es ist auf jeden Fall Kopfkino bei mir. Ich weiss nur nicht wie ich das abstellen soll.
    Ansonsten ist Lines wirklich toll. Verschmust, freut sich immer....
    Ach ich weiß auch nicht....
    Diese Beisserei eben.

LG Manu

Dann fragen wir mal eben anders:
    Du hast diesen Hund.
    Er benimmt sich, wie eben jeder Hund sich benimmt, mit den "Beißereien".

Was wäre, wenn Deine Freundin gesagt hätte, neben dem Labbi noch ein Boxer mit drin steckt?
    Oder ein Schäferhund. Oder ein Münsterländer. Oder, was weiß ich auch immer, aber jedes Mal der Wahrheit entsprechend.
    Wäre dann bei Dir auch ein Kopfkino angegangen?

Wenn nein,
    dann frage Dich fairerweise (dem Hund zuliebe), warum dies bei der Erwähnung des Staffs geschehen ist.

In erster Linie ist Dein Hund ganz einfach nur ein Hund.
    Er mag vielleicht etwas wilder sein, als andere Hunde, die Du kennen gelernt hast.
    Aber, das habe ich mit meinen zwei Shelties auch. Beide waren als Welpen in ihrem Verhalten und ihrer "Beißereien" grundverschieden.

Erfreu Dich daran, daß Du einen verspielten und verschmußten Hund hast.
    Habe Geduld und starke Nerven für den Kleinen.
    Erziehung ist wichtig, aber bau nicht unnötig Druck auf.

Das einzige, worüber ich mir Gedanken machen würde, wäre, wie sieht es in Eurem zukünftigen Umfeld mit der Gesetzeslage wegen dem Listenhund aus?
    In NRW gilt, daß man eine Sachkunde machen muß.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!