Plötzlich übergeben im Auto??

• unsere 8 Monate alte Chi Hündin hat das Auto fahren immer super vertragen. Wir fahren von Anfang immer immer mal wieder kurze und auch längere Strecken (1 Stunde ca).
    Mal ist sie im Kofferraum in einer Box bei ganz kurzen fahrten vorn im Fußraum.
    Seit einer Woche übergibt sie sich bei jeder Fahrt (kurz lang hinten vorn in der Box oder nicht)
    Wie kommt denn das?

Ich kenne es eigentlich so das wenn Hund damit Probleme hat das dann von Welpe an ein Thema ist.

Habt ihr Tipps für uns?

´Danke schonmal

• Hmm... kennen tue ich diese Problematik nicht, aber ich wuerde halt 2Std vor der Fahrt nix mehr zu futtern geben und wenn sie immernoch erbricht evtl den Zeitraum auf 3-4Std oder mehr steigern..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Also ich denke auch das es vom Füttern kommt,denn vorher hat er es ja vertragen wie du sagst. Es ist nie gut für ein Hund,wenn er was isst und dann mit dem Auto mitfahren muss. Ich gebe meiner dann auch nichts mehr.

• Habt Ihr vielleicht ne Klimaanlage im Auto? Dort können sich Pilze bilden - die merk ich sofort, dann wirds mir kotzübel wenn sie läuft ---> falls vorhanden Pollenfilter erneuern und Desinfektion durchlaufen lassen.

Fällt mir spontan ein, weil es so heiß ist....

• Zitat

Habt Ihr vielleicht ne Klimaanlage im Auto? Dort können sich Pilze bilden - die merk ich sofort, dann wirds mir kotzübel wenn sie läuft ---> falls vorhanden Pollenfilter erneuern und Desinfektion durchlaufen lassen.

Fällt mir spontan ein, weil es so heiß ist....

Danke für deine Antwort.
    Eine Klimaanlage haben wir nicht :-(

• Zitat

Hmm... kennen tue ich diese Problematik nicht, aber ich wuerde halt 2Std vor der Fahrt nix mehr zu futtern geben und wenn sie immernoch erbricht evtl den Zeitraum auf 3-4Std oder mehr steigern..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich denke vom füttern kann es auch nicht kommen da sie morgens früh Futter bekommen hat und wir nach dem Mittag los gefahren sind..
    Die anderen Male auch.

• Zitat

Hallo !
    Hast Du sie vielleicht kurz vorher gefüttert ? Mein JRT verträgt das Auto fahren super, außer man füttert ihn vorher, dann wird ihm schlecht :kotz2:
    LG Michaela

Also ich denke vom füttern kann es auch nicht kommen da sie morgens früh Futter bekommen hat und wir nach dem Mittag los gefahren sind..
    Die anderen Male auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!