Was könnte das sein...??? Hilfe gesucht...
-
-
Hallo,
wir waren eben mit unserem Yorkshiremischling spazieren. Sie tobte dabei mit einem Ridgeback Welpen herum. Hat einmal einen Purzelbaum gemacht beim Spielen.
Auf einmal sahen wir, dass sie das re. Bein nicht mehr belastete bzw. auftreten wollte.
Wir haben es dann erstmal gesäubert. Aber sie tritt immer noch nicht auf, hält es in der Luft. Beim von Hand strecken zeigt sie keine Schmerzanzeichen, nur das Beinchen zittert und sie setzt es nicht auf. Das etwas dick ist sehe ich auch nicht...
Was könnte das sein? Zum Notdienst fahren oder noch bis morgen warten? Danke euch... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
wir waren eben mit unserem Yorkshiremischling spazieren. Sie tobte dabei mit einem Ridgeback Welpen herum. Hat einmal einen Purzelbaum gemacht beim Spielen.
Auf einmal sahen wir, dass sie das re. Bein nicht mehr belastete bzw. auftreten wollte.
Wir haben es dann erstmal gesäubert. Aber sie tritt immer noch nicht auf, hält es in der Luft. Beim von Hand strecken zeigt sie keine Schmerzanzeichen, nur das Beinchen zittert und sie setzt es nicht auf. Das etwas dick ist sehe ich auch nicht...
Was könnte das sein? Zum Notdienst fahren oder noch bis morgen warten? Danke euch...Möglicherweise ein Kreuzbandriss. Hört sich leider ein bisschen so an.
Ich nehme mal an, dass du den Schubladentest nicht kennst, daher solltest du lieber zum TA gehen, um das abzuklären.
Ein Kreuzbandriss tut meist ziemlich weh.Oder ist es das Vorderbein?
-
Das rechte Vorderbein oder Hinterbein? Wenn es hinten ist könnte es eine Patellaluxation sein, also herausgesprungene Kniescheibe, das ist beim kleinen Terrier nicht selten. Damit könntest Du bis morgen warten, den Hund aber heute schonen: nicht spingen, Treppen laufen usw.
Vorne kann es alles sein und ich würde auch erst morgen gehen. Manchmal kommen sie ja auch wieder "in den Tritt".
-
Hallo,
es ist das re. Hinterbeinchen, sie sollte eigentlich Freitag links operiert werden wegen PL. Re. hatte sie bis dato keine PL. -
Ich würd einen TA draufschauen lassen und das gleich.
Terrier sind eigentlich nicht so die Mimosen und mir wäre das zu heikel.
-
-
Ok, dann rufe ich gleich mal beim Tierarzt an... Danke euch...
-
PL fängt oft auf einer Seite an und irgendwann ist die andere Seite auch "dran"...... Gute Besserung
-
Sie hat Jetzt erstmal Schmerzmitttel bekommen für 3 Tage dann muesste es wieder weg sein hat sich wohl nur vertreten gottseidank kein Kreuzbandriss! Bin im Moment nur Wegen der Pl OP am UEBERlegen. Die wäre Eigentlich für Freitag angesetzt. Aber da mir in der letzten Woche überhaupt bis so gut wie gar kein Humpeln aufgefallen ist weiss Ich nicht ob ich ihr das antun sollte?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!